[Blockierte Grafik: http://www.digitalfernsehen.de/uploads/media/Bose_teaser_top_14.jpg]
Der Audio-Hersteller Bose darf sich über eine
Auszeichnung als beste Produktmarke des Jahres 2015 freuen. In einer
repräsentativen Verbraucher-Studie setzte sich das Unternehmen gegen
Konkurrenten wie Nivea, Lego und Apple durch.
Welche
Produktmarke kann nicht nur wirtschaflichen Erfolg verbuchen, sondern
auch durch emotionale Attraktivität in der Wahrnehmung der Verbraucher
punkten? Dieser Frage ging auch in diesem Jahr wieder die Gesellschaft
für Konsum-, Markt- und Absatzforschung (GfK) in einer repräsentativen
Verbraucherstudie nach und präsentierte nun im Rahmen eines Festakts in
München das Ergebnis. Als beste Marke des Jahres 2015 wurde dabei der
Audio-Hersteller Bose geehrt, der sich gegen Konkurrenten aus rund 40
Branchen behaupten konnte.
Die
besten Marken seien die, "die nicht nur wirtschaftlich erfolgreich
sind, sondern auch Emotionen auslösen: Marken, die strahlen, die es in
das Gedächtnis der Konsumenten geschafft haben, die mit Innovationen und
positiven Erfahrungen verbunden werden", erklärten die Iniatatoren des
Awards. Diese Kriterien schien Bose in diesem Jahr am besten zu
erfüllen. Auf dem zweiten Rang landete Nivea, gefolgt vom
Schokoladen-Hersteller Lind und dem Spielzeug-Hersteller Lego. Im
vergangenen Jahr musste sich Bose noch hinter Nivea und Lego auf dem
dritten Platz einreihen.
Anton Schalkamp, Regional Manager Bose Europe und Geschäftsführer
der Bose GmbH und Bose Ges.m.b.H., zeigte sich erfreut, dass Bose sich
2015 gegen so namhafte Produktmarken durchsetzen konnte: "Die
Auszeichnung ist für uns Belohnung und Ansporn zugleich, unsere Kunden
auch weiterhin mit innovativen Produkten für ein bestmögliches
Musikerlebnis zu begeistern." Immerhin sei eine Auszeichnung durch die
Verbraucher "das schönste Kompliment überhaupt".
Quelle: DF