Bose als beste Produktmarke ausgezeichnet

  • [Blockierte Grafik: http://www.digitalfernsehen.de/uploads/media/Bose_teaser_top_14.jpg]



    Der Audio-Hersteller Bose darf sich über eine
    Auszeichnung als beste Produktmarke des Jahres 2015 freuen. In einer
    repräsentativen Verbraucher-Studie setzte sich das Unternehmen gegen
    Konkurrenten wie Nivea, Lego und Apple durch.




    Welche
    Produktmarke kann nicht nur wirtschaflichen Erfolg verbuchen, sondern
    auch durch emotionale Attraktivität in der Wahrnehmung der Verbraucher
    punkten? Dieser Frage ging auch in diesem Jahr wieder die Gesellschaft
    für Konsum-, Markt- und Absatzforschung (GfK) in einer repräsentativen
    Verbraucherstudie nach und präsentierte nun im Rahmen eines Festakts in
    München das Ergebnis. Als beste Marke des Jahres 2015 wurde dabei der
    Audio-Hersteller Bose geehrt, der sich gegen Konkurrenten aus rund 40
    Branchen behaupten konnte.




    Die
    besten Marken seien die, "die nicht nur wirtschaftlich erfolgreich
    sind, sondern auch Emotionen auslösen: Marken, die strahlen, die es in
    das Gedächtnis der Konsumenten geschafft haben, die mit Innovationen und
    positiven Erfahrungen verbunden werden", erklärten die Iniatatoren des
    Awards. Diese Kriterien schien Bose in diesem Jahr am besten zu
    erfüllen. Auf dem zweiten Rang landete Nivea, gefolgt vom
    Schokoladen-Hersteller Lind und dem Spielzeug-Hersteller Lego. Im
    vergangenen Jahr musste sich Bose noch hinter Nivea und Lego auf dem
    dritten Platz einreihen.



    Anton Schalkamp, Regional Manager Bose Europe und Geschäftsführer
    der Bose GmbH und Bose Ges.m.b.H., zeigte sich erfreut, dass Bose sich
    2015 gegen so namhafte Produktmarken durchsetzen konnte: "Die
    Auszeichnung ist für uns Belohnung und Ansporn zugleich, unsere Kunden
    auch weiterhin mit innovativen Produkten für ein bestmögliches
    Musikerlebnis zu begeistern." Immerhin sei eine Auszeichnung durch die
    Verbraucher "das schönste Kompliment überhaupt".





    Quelle: DF