Sky Österreich überspringt erstmals die Marke von 300 000 Kunden

  • Auch in Österreich kann Sky ein kontinuierliches Kundenwachstum verzeichnen. Im ersten Quartal 2013 überstieg die Zahl der Abonnenten erstmals die Marke von 300 000.



    Für den Pay-TV-Anbieter Sky läuft es nicht nur in Deutschland gut. Auch in Österreich konnte der TV-Veranstalter in den letzten Monaten ein solides Wachstum seiner Kundenzahlen verzeichnen. Wie das Unternehmen gegenüber DIGITAL FERNSEHEN bestätigte, konnte im ersten Quartal 2013 erstmals die Marke von 300 000 Abonnenten übersprungen werden.



    Bereits 2012 konnte Sky in Österreich beachtlich wachsen. So war der Umsatz im Vergleich zu 2011 um beinahe 20 Prozent auf 126 Millionen Euro gestiegen. Zurückzuführen sei dies vor allem auf den enormen Kundenanstieg, der im vergangenen Jahr bei gut 35 000 Abonnenten gelegen hatte. Wie Kai Mitterlechner, Geschäftsführer von Sky Österreich, am Donnerstag der österreichischen Nachrichtenagentur APA sagte, habe man damit seine Position als umsatzstärkster Privatsender Österreichs deutlich ausbauen können. Zudem sei auch der Umsatz pro Kunde in den letzten Monaten deutlich in die Höhe geklettert.

    Einen detaillierten Geschäftsbericht weißt Sky Österreich jedoch nicht aus. Die Zahlen des Unternehmens fließen aber in die Quartals- und Jahresberichte von Sky Deutschland ein.



    Q: DF