Dreambox "anytime"

  • Hallo,


    da ich schon immer mal ein Plugin wollte das mir alle Neuausstrahlungen aufnimmt oder mir neue Folgen von Serien aufnimmt habe ich mal angefangen sowas zu bauen.


    Da ich kein Python kann, aber ziemlich gut PHP läuft das ganze bisher auf meinem selbstbau NAS. Ich vermute aber es wird auch auf jedem fertigen NAS laufen, solange die Leistung für die lineare Optimierung ausreicht.


    Bisher funktioniert das:
    - Auslesen von Sendungen aus Online Quellen
    - automatisches aufnehmen
    - jede Sendung hat dabei eine Priorität die bei Tunerengpässen bestimmt was aufgenommen wird
    - Anpassen der Priorität bei Serien (was geschaut wird bekommt höhere Priorität, was nicht geschaut wird verliert Priorität)
    - ein Tuner bleibt dabei immer frei, die restlichen werden optimal ausgenutzt
    - Planen der Aufnahmen durch lineare Optimierung (maximierung der Summe aller Prioritäten von Aufnahmen)
    - automatisches löschen der Aufnahmen nach X Tagen
    - Abspielen der Aufnahmen über Enhanced Movie Center


    Was noch geplant ist:
    - automatisches hinzufügen neuer Episoden von Serien mit genügend hoher Priorität aus EPG Daten
    - optisch schöneres Abspielen der Aufnahmen über internes Plugin oder HBBTV
    - wie bei EMC erkennen wann eine Aufnahmen schonmal abgespielt wurde (wie zeigt EMC da den Status an?)


    Ein Wunschzustand wäre:
    - Optische übereinstimmung zwischen Skin und Oberfläche der Aufnahmen
    - Integration des Filmarchivs mit zu den "Anytime" Aufnahmen
    - Eine Funktion im Skin ähnlich dem "Timer hinzufügen" zum hinzufügen von Anytime Aufnahmen
    - zusätzliche Informationen in der Statusbar (schaut man zbsp eine Serie für die Folgen in Anytime oder dem Archiv existieren kann man das dort erkennen und diese per klick auflisten)


    Aktuelle Probleme:
    - (noch) kein HBBTV
    - Ich kann bis jetzt kein Python
    - auslesen das Abspielzustandes aus den Zusatzdateien der Aufnahmen?


    Für Tipps oder neue Ideen bin ich dankbar.


    Im Anhang sind 2 Bilder wie das ganze bisher als Webseite aussieht.


    mfg weghn


    [Edit]


    Inzwischen hab ich mal eine rudimentäre experimental Version die lauffähig ist.
    Aktuell habe ich leider wenig Zeit, vieleicht kennt sich ja jemand gut genug aus um die kleinen Fehler im Simplex Algorithmus bzw. den Nebenbedingungen zu finden.
    Die Zipdatei und Anleitung hab ich kurz ungetestet erstellt, ich hoffe es fehlt keine Datei.


    Bei Fragen/Problemen/Verbesserungen gerne im Thread melden, bei Themen wie Apache/PHP/MySQL installieren bitte das Internet nutzen dort gibt es tausende Howto's.



    Thanks to weghn

    Dateien

    • anytime.zip

      (66,88 kB, 55 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • 1.jpg

      (378,52 kB, 79 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • 2.jpg

      (144,27 kB, 68 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Ein kleines Dankeschön, durch eine Spende, nehme ich gerne an,
    PayPal info@devilcards.de