Heller Style für das Enigma2-Webinterface

  • Seit einem der letzten Enigma2-Updates gibt es erstmals einen neuen Style für das Enimga2-Webinterface. Wem der vorherige Style zu dunkel war, kann nun ein helles Aussehen einstellen.


    Styles und Themes sind bekanntlich Geschmacksache. Bei Enigma2 konnten daher schon immer Styles beliebig nachinstalliert und verändert werden, eine entsprechende Software-seitige Unterstützung war von Anfang an dabei. Anders sieht es aber beim Webinterface aus: Alternative Styles gab es hier bisher nicht, sodass man entweder mit dem dunklen Style leben musste oder aber selber Hand angelegt hat.


    Seit dem letzten Update gibt es nun aber ein alternatives helles Style zur Auswahl.


    Der gesamte Aufbau und die Funktionen haben sich nicht verändert, es handelt sich hierbei lediglich um ein verändertes Aussehen — nicht mehr und nicht weniger. Im Vergleich zum dunklen Style wirkt es auf mich etwas frischer, wobei das wirklich nur Geschmacksache ist.


    Ausgewählt werden kann der neue Style über Extras > Einstellungen > Style. Dort besteht nun die Wahl zwischen “light” und “dark”.


    Falls die entsprechende Einstellungsmöglichkeitk nicht angezeigt wird, liegt das daran, dass die Webinterface-Version nicht auf dem neusten Stand ist. In dem Fall sollte die automatische Softwareaktualisierung durchgeführt werden. Das Update steht derzeit nur OE 2.0-Images aus dem experimentellen Zweig zur Verfügung.



    Quelle : Dreambox Blog