Nintendo: Wii mini ab März in Deutschland

  • [Blockierte Grafik: http://www.digitalfernsehen.de/uploads/media/Nintendo-schlicht_teaser_top_10.jpg]


    Nachdem die kleine Wii mini bereits im Dezember auf dem amerikanischen Markt erschienen ist, soll die kleine Schwester des Kassenschlagers aus dem Hause Nintendo nun im März auch in Deutschland erhältlich sein.



    Ganz schön klein: Die Nintendo Wii mini
    [Blockierte Grafik: http://www.digitalfernsehen.de/fileadmin/ds/Bilder-Datenbank/Produkte_und_Technik/Nintendo/Nintendo_Wii_mini.jpg]



    Die Wii mini wird ab dem 15. März auch in Deutschland erhältlich sein. Das gab Nintendo am Dienstagnachmittag bekannt. Die kleine Version der beliebten Konsole, die sich seit 2006 weltweit fast 100 Millionen Mal verkauft hat, war bereits im Dezember auf dem nordamerikanischen Markt erschienen. Nun schafft die kleine Wii auch den Sprung über den großen Teich.

    Die Wii Mini soll mit der Wii-Sensorleiste sowie den Eingabegeräten Nunchuk und Wii Remote Plus ausgeliefert werden. Erhältlich sein soll das Gerät im auffälligen, schwarz-roten Design. Nintendo will Kunden mit der Neuauflage der Konsole ermöglichen, die mehr als 1200 für die Wii erschienen Spiele neu zu entdecken.

    Das Unternehmen verspricht "große Unterhaltung für vergleichsweise kleines Geld" - ein genauer Preis wurde jedoch noch nicht genannt.



    Q: DF