Kabel Deutschland kooperiert bei Netzinfrastruktur mit Comarch

  • [Blockierte Grafik: http://www.digitalfernsehen.de/uploads/media/KabelD8_teaser_top_18.jpg]



    Für die Optimierung seiner Netzwerkdienste setzt Kabel Deutschland in Zukunft auf die Zusammenarbeit mit dem Software- und Netzwerk-Spezialisten Comarch. Ziel des Netzbetreibers ist es, noch mehr Kunden mit noch besseren und schnelleren Diensten zu erreichen.



    Kabel Deutschland will für die Bereitstellung seiner Netzwerk-Service-Dienste in Zukunft auf das Know-How des Netzwerk-Experten Comarch zurückgreifen. Wie das Software-Unternehmen am Donnerstag mitteilte, habe man einen Vertrag mit Kabel Deutschland für die Optimierung von Netzwerk- und Service-Management-Prozessen des Kabelnetzbetreibers unterzeichnet. Demnach wolle man die KDG in Zukunft dabei unterstützen, ein effizientes Betriebsunterstützungssystem für die verschiedenen IP-Dienste aufzubauen.



    Der Kabelanbieter möchte damit seine Netzwerkdienste effizienter gestallten und stärker auf die Bedürfnisse seiner Kunden zuschneiden. "In dem Maße, in dem wir unsere Kunden mit neuen Deinsten versorgen wollen, war es nötig unsere Netzwerk-Infrastruktur zu optimieren", so Gerhard Mack, Senior Vice President Technical Operations bei Kabel Deutschland.

    Dafür brauche man einen Partner, der bereits über Erfahrungen auf dem deutschen Markt und in der Kabel-Branche verfügt. "Wir sind davon überzeugt, dass es uns die Lösungen von Comarch erlauben, noch mehr Kunden mit ausgebauten und modernisierten Netzwerkdiensten zu erreichen", erklärte Mack weiter. Comarch arbeitet in Deutschland beispielsweise auch mit Telekommunikationsanbietern wie der Telekom und E-Plus zusammen.



    Q: DF