ProSiebenSat.1 entscheidet bis Ende März über DVB-T-Fortführung

  • [Blockierte Grafik: http://www.digitalfernsehen.de/uploads/media/ProSiebenSatEins-7_teaser_top_17.jpg]


    Nachdem RTL am Mittwoch seinen Aussteig aus der terrestrischen Verbreitung bekannt gegeben hat, denkt nun ProSiebenSat.1 über die Zukunft von DVB-T nach. Bis Ende März soll die Entscheidung fallen.


    Nachdem die Mediengruppe RTL Deutschland gestern bekannt gab, Ende 2014 aus der DVB-T-Verbreitung aussteigen zu wollen, steht auch die Zukunft der Pro Sieben Sat 1 Media AG in der digitalen Terrestrik auf dem Spiel. Wie Heiko Zysk, Vice President Governmental Relations & Head of European Affairs bei ProSiebenSat.1, heute auf dem Symposium der Technischen Kommission der Landesmedienanstalten zum Thema "Mobiles Fernsehen - Netze und Nutzen" erklärte, wolle der Münchener Fernsehkonzern bis Ende des ersten Quartals eine Entscheidung hinsichtlich seines Engagements bei DVB-T treffen.


    RTL gab gestern seinen DVB-T-Ausstieg bekannt und begründete dies unter anderem mit fehlender Planungssicherheit. Bei den Teilnehmern des Symposiums löste dieser Schritt unterschiedliche Reaktionen hervor. Lesen Sie mehr darüber und wie es in Zukunft mit dem digitalen Antennenfernsehen weitergehen soll in der nächsten Ausgabe des DF-Schwesternmagazins DIGITAL INSIDER.


    Q: DF