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Die neue Bundesliga-Saison ist gerade mal wenige Spieltage alt, da hält sie für Sky schon gute Nachrichten bereit: Die Zuschauerzahlen stiegen um gut 20 Prozent im Vergleich zum Vorjahr und damit auf einen neuen Rekord.
Wie auch in der letzten Saison hält der deutsche Pay-TV-Anbieter Sky hierzlande sämtliche Live-Rechte an der Bundesliga in Händen und spielt diese auch entsprechend umfassend in seinem Programm aus - und das zahlt sich aus. Denn immer mehr Fans verfolgen die Partien auf den Sky-Sendern. Das macht sich auch in den Zahlen bemerkbar, denn obwohl die neue Saison gerade einmal sieben Spieltage alt ist, kann Sky schon einen neuen Rekord vermelden.
So
konnte der Pay-TV-Anbieter während der ersten fünf Spieltage eine
Gesamtreichweite von durchschnittlich 5,62 Millionen Kontakten
verbuchen. Dabei verfolgten 3,62 Millionen Interessenten die Bundesliga
im linearen TV von zu Hause aus, 0,64 Millionen Kontakte erfolgten über
den mobilen Abrufdienst Sky Go und die übrigen 1,36 Millionen fanden
sich in den Sky Sportbars ein. Damit darf sich der der Pay-TV-Anbieter
über eine Stiegerung von 21 Prozent im Vergleich zu den ersten fünf
Spieltagen im Vorjahr freuen.
"Die Fußball-Bundesliga ist ein Live-Umfeld, das wie kein anderes
für Begeisterung sorgt und ein Millionenpublikum anzieht. Damit können
wir unseren Werbekunden eine perfekte Bühne für aufmerksamkeitsstarke
Brandingkampagnen bieten", so Martin Michel, Geschäftsführer von Sky
Media.
Quelle: DF