Sky 007 HD zeigt auch Eigenproduktionen von Sky

  • [Blockierte Grafik: http://www.digitalfernsehen.de/uploads/media/Sky_007_HD_teaser_top_03.jpg]


    Wenn Sky in knapp zwei Wochen seinen neuen Event-Sender Sky 007 HD an den Start schickt, dürfen sich Agenten-Fans nicht nur über sämtliche "James Bond"-Filme freuen, sondern auch über verschiedene Eigenproduktionen und Dokus.


    Erst "Star Wars", dann "Game of Thrones" und nun "James Bond" - Sky hat die Event-Sender für sich entdeckt und verwöhnt seine Nutzer nun mehr oder weniger regelmäßig mit Themen-Kanälen, die sich einer bestimmten Serie oder Filmreihe widmen. Passend zum Start des neuen "James Bond"-Films "Spectre" (5. November) hat sich der Pay-TV-Anbieter in diesem Herbst nun für einen 007-Sender entschieden, der am 5. Oktober an den Start gehen wird. Sky 007 HD wird dabei den Platz von Sky Hits für zwei Monate übernehmen und bis zum 6. Dezember alle Agenten-Fans mit 007-Stoff rund um die Uhr versorgen.




    Zu
    sehen gibt es dabei zum einen alle bisher erschienenen Bond-Filme in
    HD-Qualität, ohne Werbeunterbrechung und optional in Originalversion,
    wie der Anbieter ankündigte. Doch die Kinostreifen von "James Bond jagt
    Dr. No" bis "Skyfall" werden dabei nicht das einzige sein, was Sky den
    Bond-Fans unter seinen Kunden bieten will. Denn auch verschiedene
    Eigenproduktionen und Dkumentationen rund um die Welt des smarten
    Geheimagenten stehen auf dem Programm.




    So soll es an den Wochenenden Sonderprogrammierungen mit besonderen
    Themen gebe. Präsentiert werden alle Sean-Connery-Filme, alle mit Roger
    Moore, alle mit deutschsprachigen Gegenspielern oder auch alle mit
    Desmond Llewelyn als "Q", hieß es in einer Ankündigung. Auch ein
    "M"-Wochenende und ein Special zu "Spectre" sind terminiert.




    Zudem werden auch verschiedene Dokus auf dem Event-Sender laufen,
    die Fans einen Blick hinter die Kulissen der "James Bond"-Welt gewähren
    sollen. Hier findet sich unter anderem die Beiträge "Alles oder nichts:
    Die Geschichte hinter 007", der die Entstehungsgeschichte hinter dem
    bekanntesten Geheimagenten der Welt beleuchtet, "Sein Name ist Bond",
    "Supercars - 007 Special" oder auch "Skyfall - Hinter den Kulissen".
    Zudem werden gleich mehrere Ausgaben "Im Leben von…" zu sehen sein, in
    der Bond-Girl Karin Dor, der "Stampfer" alias Götz Otto und "Elvis"
    alias Anatole Taubmann zu Wort kommen und über ihre Erfahrungen am Set
    berichten.




    Eigenproduktionen und Dokumentationen im Überblick:

    • 7. Oktober um 17.35 Uhr: "Sein Name ist Bond" (GB 1999)
    • 10. November um 17.00 Uhr: "Im Leben von … Karin Dor" (D 2015)
    • (direkt danach "Man lebt nur zweimal" um 17.15 Uhr)
    • 17. Oktober um 22.10 Uhr: "Im Leben von … Götz Otto" (D 2015)
    • (direkt im Anschluss an "Der Morgen stirbt nie")
    • 4. November um 00.25 Uhr: "Skyfall – Hinter den Kulissen" (GB 2012)
    • 5. November um 20.15 Uhr: "Alles oder nichts: Die Geschichte hinter 007" (GB 2012)
    • 10. November um 17.00 Uhr: "Im Leben von … Karin Dor" (D 2015)
    • 13. November um 19.55 Uhr: "Im Leben von … Anatole Taubmann" (D 2015)
    • (direkt im Anschluss an "Ein Quantum Trost")
    • 14. November um 19.50 Uhr: "Passen Sie mal auf, 007!" (GB 2000)
    • 27. November um 17.30 Uhr: "Supercars – 007 Special" (D 2012)
    • 10. November um 19.15 Uhr: "Bond Girls Are Forever" (GB 2002)
    • 6. Dezember um 19.50 Uhr: "Skyfall – Der moderne Bond" (GB 2013)


    Sonderprogrammierungen am Wochenende:

    • 9./10. Oktober: "First Bonds" – alle Filme, bei denen ein Bond-Darsteller das erste Mal auftritt
    • 17./18. Oktober: "Deutsche Bösewichte" – alle Filme, in denen ein deutsch(sprachig)er Darsteller den Gegenspieler gibt
    • 24./25. Oktober: "Sean-Connery-Wochenende"
    • 31. Oktober und 1. November: "Roger-Moore-Wochenende"
    • 7./8. November: "Spectre-Wochenende"
    • 14./15. November: "Q – Desmond-Llewelyn-Wochenende"
    • 21./22. November: "M – Judy Dench"




    Quelle: DF

  • [Blockierte Grafik: http://www.digitalfernsehen.de…a/Sky007HD_teaser_top.jpg]
    Vom 5. Oktober bis zum 6. Dezember präsentiert der Pop-Up-Channel Sky 007 HD alle Filme der James Bond Kult-Franchise. Immer werktags wird dann ein neuer Bond in chronologischer Reihenfolge präsentiert. Die Devise lautet: "Ein Sender - alle Bond-Filme".


    Während alles auf den neuen Bond-Film "Spectre" wartet, können Sky-Abonnenten noch einmal alle bisherigen Bond-Filme genießen und sich so die Wartezeit verkürzen. Das Motto des zweimonatigen Pop-Up-Channels Sky 007 HD ist dabei Programm: "Ein Sender - alle Bond-Filme". Vom 5. Oktober bis zum 6. Dezember werden die Bond-Filme werktags in chronologischer Reihenfolge gezeigt.




    Zum
    Start der Bond-Sonderprogrammierung sind die klassischen Werbeumfelder
    im Oktober ausgebucht, für die Folgemonate gibt es bereits eine hohe
    Nachfrage. So hat unter anderem Sponsoring-Partner Land Rover seine
    werbliche Kommunikation zum Kinostart des neuen Bonds verlängert. Martin
    Michel, Geschäftsführer Sky Media, sagte: "Die
    James-Bond-Sonderprogrammierung ermöglicht unseren Werbekunden,
    themenbezogen und vollumfänglich ihre Zielgruppen mit einer
    einzigartigen Werbeinszenierung zu aktivieren."




    Zusätzlich zu den chronologischen Spielfilmen gibt es
    Sonderprogrammierungen am Wochenende, so beispielsweise "First Bonds",
    also alle Filme, bei denen ein Bond-Darsteller das erste Mal auftritt
    oder "Deutsche Bösewichte", alle Filme, in denen ein deutsch(sprachig)er
    Darsteller den Gegenspieler gibt. Zudem gibt es auch ein
    Sean-Connery-Wochenende und ein Roger-Moore-Wochenende. Dabei handelt es
    sich nämlich um die beliebtesten Bond-Darsteller der Zuschauer. Sky
    hatte zum Senderstart eine Umfrage bei TNS Infratest in Auftrag gegeben.
    Diese ergab, dass [Blockierte Grafik: http://www.digitalfernsehen.de/typo3/sysext/rtehtmlarea/res/accessibilityicons/img/external_link_new_window.gif]Sean Connery mit Abstand (39,5 Prozent) die Nummer 1 ist. [Blockierte Grafik: http://www.digitalfernsehen.de/typo3/sysext/rtehtmlarea/res/accessibilityicons/img/external_link_new_window.gif]Roger Moore folgt mit durchschnittlichen 17,3 Prozent weit abgeschlagen und [Blockierte Grafik: http://www.digitalfernsehen.de/typo3/sysext/rtehtmlarea/res/accessibilityicons/img/external_link_new_window.gif]Daniel Craig liegt gerade mal um 0,5 Prozentpunkte vor [Blockierte Grafik: http://www.digitalfernsehen.de/typo3/sysext/rtehtmlarea/res/accessibilityicons/img/external_link_new_window.gif]Pierce Brosnan (13,5 Prozent). Bei den Damen liegt [Blockierte Grafik: http://www.digitalfernsehen.de/typo3/sysext/rtehtmlarea/res/accessibilityicons/img/external_link_new_window.gif]Halle Berry aus [Blockierte Grafik: http://www.digitalfernsehen.de/typo3/sysext/rtehtmlarea/res/accessibilityicons/img/external_link_new_window.gif]"Stirb an einem anderen Tag" mit 32 Prozent auf Platz eins, gefolgt von [Blockierte Grafik: http://www.digitalfernsehen.de/typo3/sysext/rtehtmlarea/res/accessibilityicons/img/external_link_new_window.gif]Ursula Andres aus dem ersten Bond von 1962 [Blockierte Grafik: http://www.digitalfernsehen.de/typo3/sysext/rtehtmlarea/res/accessibilityicons/img/external_link_new_window.gif]"James Bond jagt Dr. No".




    Abgerundet wird das umfangreiche Angebot durch Eigenproduktionen und
    Dokumentationen, die spannende Hintergrundinfos für alle Fans liefern.






    Quelle: DF

  • [Blockierte Grafik: http://www.digitalfernsehen.de/uploads/media/Sky007HD_teaser_top_01.jpg]


    Um die Wartezeit auf den neuen James-Bond-Film "Spectre" zu verkürzen, hat Sky den Pop-Up-Channel Sky 007 HD gestartet. Und dieser bescherte dem Pay-TV-Anbieter hervorragende Quoten.


    Der neue Pop-Up-Channel Sky 007 HD soll den Bond-Fans die Wartezeit auf den neuen 007-Film "Spectre" versüßen. Dieses Angebot haben die Fans gleich ausgiebig genutzt: Der neue Kanal, der vom 5. Oktober bis zum 6. Dezember aktiv sein wird, lieferte einen starken Start ab. Allein in der ersten Woche konnte eine Kontaktsumme von 3,16 Millionen verbucht werden. 1,63 Millionen Zuschauer konnte Sky beim Gesamtpublikum der Bond-Filme verbuchen, davon 1,45 Millionen in der werberelevanten Zielgruppe.




    Täglich
    wird zur Primetime einer der 23 Bond-Filme in chronologischer
    Reihenfolge gezeigt, wobei Sky einen Reichweitenanteil von 18 Prozent
    erzielen konnte. Die durchschnittliche Kontaktsumme lag bei 450 000 pro
    Sendetag, wobei sich abzeichnete, dass Sean Connery das größte Zugpferd
    unter den Bond-Darstellern ist. So war "James Bond jagt Dr. No" mit
    insgesamt 320 000 Kontakten der reichweitenstärkste Film, gefolgt von
    "Liebesgrüße aus Moskau" mit 310 000 Kontakten sowie "Im Geheimdienst
    Ihrer Majestät" mit 300 000 Kontakten.




    Marcus Ammon, Senior Vice President Fiction der Sky Deutschland AG,
    sagte zum Bond-Special: "Die starken Zahlen der ersten Woche von Sky 007
    HD zeigen, dass die Bond-Filme zeitlose Klassiker sind und weiterhin
    viele Zuschauer fesseln. Gepaart mit unseren Eigenproduktionen und
    Dokumentation zum Kult-Agenten stellen wir unseren Abonnenten ein
    spannendes Senderformat bereit, das einzigartig im deutschen Fernsehen
    und nur auf Sky möglich ist."






    Quelle: DF