Telekom und Sky verhandeln offenbar über mehr als Fußball

  • 25.09.2012, 13:13 Uhr, ps


    Bei ihren Verhandlungen über die Bereitstellung der Bundesliga-Spiele für die Entertain-Kunden sprechen die Deutsche Telekom und Sky offenbar auch über andere Inhalte wie Filme, Serien und Dokumentationen. So könnten die Entertain-Kunden das gesamte Sky-Angebot über die bestehende Infrastruktur bekommen. Einigung besteht jedoch bisher nicht.


    Dass die Deutsche Telekom mit dem Pay-TV-Anbieter Sky über eine Bereitstellung der Bundesliga für das IPTV-Angebot Entertain der Telekom verhandeln, ist spätestens seit gestern bekannt (DIGITALFERNSEHEN.de berichtete). Wie die "Frankfurter Allgemeine Zeitung" in ihrer Ausgabe vom heutigen Dienstag allerdings berichtete, müsse der Deal nach Informationen des Blattes nicht auf das Fußballpaket von Sky beschränkt bleiben. Vielmehr gehe es auch um die Spielfilme, Dokumentationen und Fernsehserien des Pay-TV-Anbieters. So könnten die Entertain-Kunden das Sky-Angebot über die bestehende Infrastruktur geliefert bekommen.




    Bislang war nur bekannt geworden, dass die Deutsche Telekom mit Sky über die Bereitstellung der Bundesliga-Übertragungen für die Entertain-Kunden verhandelt. Neben der Variante des Verkaufes der Telekom-Kundenkarteien an Sky, welche die "Financial Times Deutschland" am Montag (24. September 2012) skizziert hatte, bestünden dabei laut "FAZ" zwei weitere mögliche Modelle. In der ersten Variante behielte die Telekom dabei die Daten der Fußball-Abonnenten in der eigenen Kundenkartei und würde sich die laufenden Erlöse mit Sky teilen. Die zweite Möglichkeit wäre die Zahlung eines Einspeiseentgeltes der Telekom an Sky.


    Quelle : DF