iOS 9: System-Upgrades auch automatisch über Nacht möglich

  • Apple hat in iOS 9 eine von schon aus OS X bekannte Upgrade-Funktion für das Mobilsystem implementiert. Auf Wunsch kann sich die nächste iOS-Version automatisch über Nacht aktualisieren. Details zur Prozedur hat Apple noch nicht bekannt gegeben; wenn es ähnlich funktioniert wie unter OS X, werden System-Updates zwischen 2 und 5 Uhr nachts aufgespielt. Dadurch soll der User die Möglichkeit bekommen, Updates auf einen Zeitraum zu verschieben, in dem er das Gerät wahrscheinlich nicht benötigt.



    Was das für Auswirkungen auf eventuell gestellte Wecker oder sonstige Alarme hat und ob diese trotz der Upgrade-Prozedur aktiv bleiben, muss noch geprüft werden – unter OS X wird der Systemstand gespeichert und nach dem Betriebssystem-Upgrade wieder hergestellt. Über eine weitere praktische Neuerung bei iOS-Upgrades wurde bereits berichtet: iOS 9 benötigt für System-Updates nur noch 1,3 GB freien Speicherplatz – iOS 8 verlangt nach über 4,6 GB






    Quelle: Mactechnews