Neue Betas von iOS 8.4 und OS X 10.10.4

  • Für registrierte Entwickler und Teilnehmer des öffentlichen Betaprogramms hält Apple am heutigen Abend zwei Updates bereit. Sowohl für Yosemite als auch für iOS 8 gibt es Updates. In der Updatebeschreibung zu OS X 10.10.4 Yosemite bittet Apple darum, besonders intensiv in den Bereichen Fotos, Migrations-Assistent sowie Unterstützung für Arabisch und Hebräisch zu testen. Sichtbare Neuerungen fielen bislang allerdings nicht auf - schon in den letzten Builds suchte man neue Funktionen vergebens, Apple konzentrierte sich in erster Linie auf Fehlerbehebungen und Stabilitätsverbesserungen. Noch immer beschweren sich zahlreiche Nutzer, dass WLAN unter Yosemite nicht stabil funktioniert. Es bleibt zu hoffen, dass 10.10.4 diesem schon fast als Running Gag zu bezeichnenden Problem ein Ende bereitet. Die erste Betaversion von OS X 10.10.4 erschien Mitte April, bis zur Freigabe der finalen Version werden also noch einige Wochen vergehen. OS X 10.10.4 Build 14E17e lässt sich wie üblich via Software-Aktualisierung des Mac App Stores installieren.



    iOS 8 Beta 3

    Ebenfalls in einer neuen Testversion verfügbar ist iOS 8.4. Die dritte Betaversion bringt zahlreiche Detailverbesserungen der runderneuerten Musik-App mit. Diese bietet unter anderem verbesserte Navigation, verbesserte Suche, überarbeitetes Design sowie einen Mini-Player. Die Musik-App enthält natürlich weiterhin noch keinen Ausblick auf Apples kommenden Streaming-Dienst, wird aber aller Wahrscheinlichkeit nach genau auf dieses Angebot ausgerichtet sein. Die Funktion "häufige Suchen" fehlt allerdings im aktuellen Build - unbekannt bleibt, ob dies nur temporär der Fall ist oder Apple sich gegen diese Option entschieden hat. iOS 8.4 wird wahrscheinlich Mitte bis Ende Juni erscheinen - als kurz vor dem gemunkelten Marktstart des Streaming-Dienstes. Bisherigen Berichten zufolge präsentiert Apple den neuen Dienst auf der WWDC-Keynote am 8. Juni.






    Quelle: Mactechnews