RIC - ab 10.Sept. - neuer deutschsprachiger Sender auf 19.2°

  • RIC - neuer deutschsprachiger "Familiensender" Sender auf 19.2°


    - FTA
    12692H 22000



    "Die Your Family Entertainment AG, die Kinderprogramme produziert und handelt sowie den Pay-TV-Sender yourfamily betreibt, hat angekündigt, im Herbst einen Free-TV-Sender mit dem Namen RIC an den Start zu bringen.


    Die Your Family Entertainment AG wagt sich auf den Free-TV-Markt. Anlässlich der Hauptversammlung in München kündigte das Unternehmen an, noch im Herbst den via Astra frei empfangbaren Sender RIC zu starten. Genauere Details zum Sender gab es noch nicht, sie sollen in Kürze veröffentlicht werden. Erklärend heißt es lediglich: "Das neue Free-TV Angebot soll werbetreibenden Unternehmen die Möglichkeit bieten kind- und familiengerechte Produkte in einem hochwertigen Programmumfeld zu bewerben."


    Your Family Entertainment betreibt seit 2007 bereits den Pay-TV-Sender yourfamily und tritt außerdem als Produzent und Lizenzhändler von Kinder- und Familienprogrammen auf. Zum Programmstock gehören Serien wie „Fix und Foxi“, "Urmel" oder "Altair". Your Family Entertainment firmierte früher unter dem Namen RTV Family Entertainment."


    RIC hat ein Programmfenster bei ANIXE, dort werden Zeichentrickfime gezeigt.