Playstation 4: Firmware 1.8 mit allen PS3-Features

  • Einem Insider zufolge wird Sony zur Gamescom die Firmware 1.8 für die Playstation 4 veröffentlichen. Das Software-Update soll alle Multimedia-Features nachrüsten, die es auf der Playstation 3 aber bislang nicht auf der Nachfolge-Konsole gab.


    Wie Twitterer "Tidux" in zwei Tweets mitteilte, wird die nächste Firmware-Version für die Playstation 4 Mitte August zur Gamescom verteilt. Version 1.8 wird "vergessene" Multimedia-Funktionen nachrüsten, darunter etwa die Unterstützung für Blu-ray 3D.


    Zusätzlich sollen allerdings auch neue Funktionen enthalten sein, die es bislang auf der PS3 nicht gab. Nähere Infos dazu gibt es derzeit allerdings nicht.


    Das Firmware-Update 1.8 könnte damit den Zeitpunkt markieren, an dem viele PS3-User auf die PS4 umsteigen, die ihre Konsole verstärkt auch als Medienzentrale nutzen.






    Quelle: chip.de