Upgrade für Videoguard-Zugangssystem von Sky

  • Das von NDS bereitgestellte Videoguard-Zugangssystem zu Sky Deutschland hat ein Update erhalten. Dank einer neuen Gateway-Software von Coraltree soll das System fit für weiteres Kundenwachstum sein.


    Gemeinsam mit Cisco Systems stellt der Software-Anbieter mit Titan ein neues und nach eigenen Aussagen sehr flexibles TV-Gateway für Sky Deutschland bereit, das den zukünftigen Zugang zu den Sky-Inhalten bei einer wachsenden Zuschauerzahl sicherstellen soll. Die neue Lösung ist dabei Teil eines allgemeinen Upgrades des Videoguard-Verschlüsselungssystems der Cisco-Tochter NDS für Sky Deutschland. Die Upgrades seien dabei mit minimalen Ausfallzeiten und ohne Auswirkungen auf die Kunden von Sky durchgeführt worden, wie es hieß.





    "Da Sky sowohl bei den Kundenzahlen als auch bei der Nachfrage nach unseren innovativen Services wächst, bauen wir auch für die zukünftige Entwicklung unseres Geschäftes auf Unternehmen, die sich als zuverlässige Partner erwiesen haben", erklärte Andreas Rudloff, Vice President Platform Services, Sky Deutschland. "Mit Coraltree verbindet uns eine langjährige Partnerschaft. Seine Technologie im Rahmen der größeren Cisco-Lösung gibt uns die Sicherheit, über eine zukunftsfähige und flexible Plattform zu verfügen", so Rudloff weiter.

    Das Titan-TV-Gateway soll vor allem den Durchsatz von Video-Service-Aktivierungen über das Videoguard-Zugangssystem verbessern. Die Lösung hat sich laut Coraltree bereits in zahlreichen Conditional-Access-Systemen für Kabel- und Satellitenhaushalte bewährt. Sky Deutschland nutzt nach wie vor die Verschlüsselungssysteme Videoguard von NDS und Nagravision von Kudelski parallel.




    Quelle: DF