Evasi0n veröffentlicht: iOS 7 unthethered Jailbreak

  • Evad3rs hat heute ein Jailbreak-Tool für alle aktuell verfügbaren Versionen von iOS 7 herausgegeben. Evasi0n7 steht ab Windows XP zum kostenlosen Download zur Verfügung.


    Von iOS 7.0 bis zur aktuellen 7.0.4 - alle Versionen können mit dem neuen Tool in wenigen Schritten gejailbreakt werden. Damit ermöglicht es Evasi0n7 erstmals alle Geräte, die mit einer dieser iOS-Versionen laufen, dauerhaft zu befreien. Bisher war ein iOS-7-Jailbreak lediglich dem schon recht alten iPhone 4 vorbehalten, jetzt schafft es ein Tool mit allen iPhones und iPads.


    Das kostenlose Tool steht für Windows (ab XP), Linux und für Mac (ab OS X 10.6) zur Verfügung. Alle Downloadslinks findet man auf der Seite Evasi0n.com.


    [Blockierte Grafik: http://www.chip.de/ii/2/1/6/5/8/9/2/3/2013-12-22_160255-620c18e0f56ffda6.png]
    iOS 7: Untethered Jailbreak veröffentlicht.


    Vor dem Jailbreak sollte für das iPhone oder iPad noch ein Backup angelegt werden - nur für den Fall der Fälle. Außerdem muss die Codesperre für den Startbildschirm aufgehoben werden. Die Codesperre führt in der Vergangenheit immer einmal wieder zu Problemen, also sollte sie voran über die Einstellungen abgeschaltet werden. Wenn das Jailbreak geglückt ist, kann man die Sperre wieder einrichten oder auch alternative Systeme aus dem Cydia Store nutzen.


    Von Problemen mit dem Jailbreak ist bisher noch nichts bekannt. Wer auf Nummer sicher gehen möchte, sollte noch ein wenig warten, bis weitere Erfahrungen vorliegen.


    Mehr zum Thema: iOS Eine kleine Warnung noch: Jailbreak-Software birgt immer wieder Gefahr, das ein iOS-Gerät dabei beschädigt wird, sich nicht wieder starten lässt oder als geringeres Übel nur Daten verliert. Wer sich darauf einlassen möchte, muss außerdem wissen, dass Apple Garantie- und Gewährleistungsansprüche durch Fehler, die vom Jailbreak herrühren, ablehnen kann.









    Quelle: WinFuture