Sky erneut als fairster Premium-TV-Anbieter ausgezeichnet

  • Sky Deutschland ist der fairste Premium-TV-Anbieter Deutschlands.


    Dies geht aus einer Kundenbefragung des Kölner Analyse- und
    Beratungshauses Service-Value im Auftrag von Deutschland Test hervor,
    die in der aktuellen Ausgabe des Magazins Focus-Money veröffentlicht
    wurde.




    Sky schnitt in allen getesteten Kategorien besser ab als alle anderen
    Unternehmen und erhielt als einziger Anbieter die Gesamtbewertung „sehr
    gut“.




    Bei der bundesweiten Online-Studie wurden 732 Kunden der fünf größten
    Premium-TV-Anbieter in Deutschland aus allen Einkommens-, Berufs- und
    Altersgruppen und aus verschiedenen Haushaltsgrößen zu zehn Service- und
    Leistungsmerkmalen in den Kategorien Angebot, Service und
    Kundenkommunikation befragt.




    Erhoben wurden dabei unter anderem der Angebotsumfang und die
    Programmqualität, die Fachkompetenz der Kundenberater und die Reaktion
    bei Problemen sowie die Verbindlichkeit von Aussagen und die
    Verständlichkeit der Kommunikation. Die Bewertung dieser Faktoren
    erlaubte eine aussagekräftige Messung der Fairness der getesteten
    Unternehmen im Umgang mit ihren Kunden.


    Die befragten Kunden wählten Sky nicht nur zum zweiten Mal in Folge mit
    der Gesamtnote „sehr gut“ zum klaren Testsieger, sondern sahen das
    Medienunternehmen aus Unterföhring darüber hinaus auch in allen drei
    Kategorien und bei fast allen abgefragten Einzelmerkmalen als positives
    Referenzbeispiel.




    Brian Sullivan, Vorstandsvorsitzender von Sky Deutschland:




    „Bei Sky arbeiten wir täglich daran, unseren Kunden einen echten
    Mehrwert zu bieten. Dazu gehören der beste Service, das qualitativ
    hochwertigste Programmangebot und Innovationen, die es so nur bei Sky
    gibt. Die Auszeichnung als ‚Fairster Premium-TV-Anbieter’ verstehen wir
    nicht nur als Bestätigung unserer bisherigen Arbeit, sondern auch als
    Ansporn, unser Angebot und unseren Service noch besser zu machen.“




    Die detaillierten Ergebnisse des Fairness-Rankings sind in der aktuellen Ausgabe von Focus-Money (Nr. 29) nachzulesen.




    Qualle: Sky