Sky Deutschland ist der fairste Premium-TV-Anbieter Deutschlands.
Dies geht aus einer Kundenbefragung des Kölner Analyse- und
Beratungshauses Service-Value im Auftrag von Deutschland Test hervor,
die in der aktuellen Ausgabe des Magazins Focus-Money veröffentlicht
wurde.
Sky schnitt in allen getesteten Kategorien besser ab als alle anderen
Unternehmen und erhielt als einziger Anbieter die Gesamtbewertung „sehr
gut“.
Bei der bundesweiten Online-Studie wurden 732 Kunden der fünf größten
Premium-TV-Anbieter in Deutschland aus allen Einkommens-, Berufs- und
Altersgruppen und aus verschiedenen Haushaltsgrößen zu zehn Service- und
Leistungsmerkmalen in den Kategorien Angebot, Service und
Kundenkommunikation befragt.
Erhoben wurden dabei unter anderem der Angebotsumfang und die
Programmqualität, die Fachkompetenz der Kundenberater und die Reaktion
bei Problemen sowie die Verbindlichkeit von Aussagen und die
Verständlichkeit der Kommunikation. Die Bewertung dieser Faktoren
erlaubte eine aussagekräftige Messung der Fairness der getesteten
Unternehmen im Umgang mit ihren Kunden.
Die befragten Kunden wählten Sky nicht nur zum zweiten Mal in Folge mit
der Gesamtnote „sehr gut“ zum klaren Testsieger, sondern sahen das
Medienunternehmen aus Unterföhring darüber hinaus auch in allen drei
Kategorien und bei fast allen abgefragten Einzelmerkmalen als positives
Referenzbeispiel.
Brian Sullivan, Vorstandsvorsitzender von Sky Deutschland:
„Bei Sky arbeiten wir täglich daran, unseren Kunden einen echten
Mehrwert zu bieten. Dazu gehören der beste Service, das qualitativ
hochwertigste Programmangebot und Innovationen, die es so nur bei Sky
gibt. Die Auszeichnung als ‚Fairster Premium-TV-Anbieter’ verstehen wir
nicht nur als Bestätigung unserer bisherigen Arbeit, sondern auch als
Ansporn, unser Angebot und unseren Service noch besser zu machen.“
Die detaillierten Ergebnisse des Fairness-Rankings sind in der aktuellen Ausgabe von Focus-Money (Nr. 29) nachzulesen.
Qualle: Sky