Sky demnächst mit Syfy HD und 13th Street HD

  • Bereits kurz nach dem Start ins neue Jahr stockt der deutsche Pay-TV-Anbieter Sky sein HD-Portfolio um zwei weitere hochauflösende Sender auf: Am 17. Januar starten Syfy HD und 13th Street HD - allerdings nur über Satellit.


    Satellitenkunden des deutschen Pay-TV-Anbieters Sky dürfen sich direkt zum Jahresbeginn über zwei neue hochauflösende Sender freuen. Denn wie Universal Networks International Germany am Montag bekannt gab, werden am 17. Januar auch die höchauflösenden Ableger des Krimi-Senders 13th Street und des Science-Fiction-Senders Syfy als Teil des Sky-Welt-Pakets aufgeschaltet.



    Zu Empfangen sind die beiden Sender in High Definition allerdings nur für Satellitenkunden. Ob und wann die beiden Sender auch über andere Verbreitungswege zu empfangen sein werden, ist bisher nicht bekannt. Zudem gab Universal Networks International Germany bekannt, dass die Sender ihren bestehenden Vertrag mit dem Pay-TV-Anbieter aus Unterföhring um mehrere Jahre verlängert haben.


    Quelle: df

  • Sky Deutschland verlängert umfangreiche Partnerschaft mit NBCUniversal um mehrere Jahre


    - Neue HD-Sender: Syfy HD und 13th Street Universal HD ab 17.
    Januar bei Sky; Verlängerung der SD-Verbreitung sowie weiterer
    HD-Ausbau geplant
    - Mehrjährige Verlängerung des Output Deals mit NBCUniversal
    International TV Distribution für die exklusiven Pay TV und
    exklusiven SVOD-Rechte hochkarätiger
    Spielfilm-Erstausstrahlungen auf den Sky Film Sendern sowie auf
    Sky Anytime und Sky Go
    - Exklusive TV-Erstausstrahlungen auf Sky: die u.a. für den Golden
    Globe nominierte Verfilmung von "Les Miserables" mit Hugh
    Jackman, Russell Crowe und Anne Hathaway, "Anna Karenina" mit
    Keira Knightley und Jude Law sowie "Oblivion" mit Tom Cruise
    u.v.m.


    07.01.2013 - Sky Deutschland verlängert und erweitert die Partnerschaft mit Universal Networks International Germany. Im Rahmen der Vereinbarung werden ab 17. Januar Syfy HD und 13th Street Universal HD im Sky Welt Paket für alle Sky Kunden mit Satellitenanschluss empfangbar sein, die Verbreitung der SD-Sender Syfy und 13th Street Universal im Sky Starter und Sky Welt Paket wurde ebenfalls um mehrere Jahre verlängert. Ein weiterer Ausbau des HD-Portfolios ist im Rahmen des mehrjährigen Vertrages im Lauf des Jahres 2013 geplant. Highlightprogramme der beiden Sender können darüber hinaus zukünftig auch auf Abruf über Sky Anytime und Sky Go angeboten werden.


    Zudem sichert sich Sky Deutschland mit der Verlängerung des Lizenzvertrages mit NBCUniversal International TV Distribution in den kommenden Jahren hochkarätige Filmrechte für Deutschland und Österreich. Die langfristige Vereinbarung beinhaltet die exklusiven Pay TV- und SVOD-Erstausstrahlungsrechte für alle technischen Verbreitungswege (Satellit, Kabel, Internet und Mobile). Somit sind Filme auch über die neuesten Innovationen Sky Anytime und Sky Go auf Abruf und flexibel empfangbar.


    Die Rechte umfassen zudem die Ausstrahlung von Universal Filmen über das Pay-per-View Angebot Sky Select.


    Gary Davey, Executive Vice President Programming Sky Deutschland: "Neben erstklassigen Spielfilm-Premieren dürfen sich unsere Kunden im neuen Jahr auf viele Programmhighlights in brillanter HD Bild- und Tonqualität auf Syfy HD und 13th Street Universal HD freuen. NBCUniversal ist ein wichtiger strategischer Partner für uns. Dank dieser langfristigen Kooperationen werden im Lauf des Jahres 2013 und in den nächsten Jahren noch viele herausragende Blockbuster und hochwertige Serien auf unsere Kunden warten. Zudem bietet Sky damit erstmalig Universal Spielfilme für Sky Film Abonnenten jederzeit auf Abruf und ohne zusätzliche Kosten über Sky Go und Sky Anytime an."


    Katharina Behrends, Geschäftsführerin Universal Networks International Germany: "Dass zwei der erfolgreichsten und beliebtesten fiktionalen Pay Sender Deutschlands nun auch in hochauflösender Bildqualität von den Sky Zuschauern empfangen werden können, ist nur konsequent. Ich freue mich für die Fans von 13th Street Universal und Syfy, dass wir ihnen gemeinsam mit Sky dieses Geschenk zum neuen Jahr bereiten können!"


    Gleich zum Start der beiden neuen HD-Sender Syfy HD und 13th Street Universal HD (empfangbar über Satellit) im Januar erwartet die Zuschauer auf Syfy HD u.a. die erstmalige Ausstrahlung der digital überarbeiteten HD-Version der zweiten Staffel von "Raumschiff Enterprise - Das nächste Jahrhundert" sowie neue Staffeln der beliebten Krimidramaserie "Law & Order" auf 13th Street Universal HD. Außerdem werden auf 13th Street Universal HD beim Zuschauervoting "Crème de la Crime" die TV-Lieblingsermittlerteams der Krimi-Fans gesucht. Auf Syfy HD dürfen sich die Zuschauer im Februar zudem mit der deutschen TV-Premiere der Science Fiction Dramaserie von "Alphas" auf die nächste Generation von Ermittlern in brillantem HD freuen.


    Quelle: sky

  • Die Empfangsparameter der beiden neuen Sky HD-Programme “SyFy HD” und “13th Street Universal HD“, die der Pay-TV Anbieter am 17. Januar 2013 neu in sein Programmangebot aufnimmt stehen bereits fest.


    Wie uns eine Sprecherin des Unternehmens auf Anfrage mitteilte, werden die beiden neuen Programme auf Astra 19,2° Ost über den Transponder 1.009 übertragen. Es handelt sich dabei um den gleichen Transponder, auf dem von Sky bereits “AXN HD” übertragen wird.


    Die Empfangsparameter von SyFy HD und 13th Street Universal HD:


    Satellitenposition 19.2° Ost, Transponder 1.009
    Frequenz: 11.332,25 GHz
    Polarisation: horizontal
    DVB-S2 (8PSK)
    Symbolrate: 22.000 MSym/s
    FEC 3/4


    Kanalplatznummer Sky EPG:
    118 – Syfy HD
    119 – 13th Street HD


    Kanalplatznummer Legacy Receiver:
    161 – Syfy HD
    162 – 13th Street HD





    TEXT QUELLE: hdtv pro