TÜV findet Sky „gut“

  • Der Kundenservice von Sky Deutschland erhält ein
    weiteres Gütesiegel: Nachdem Sky bereits Anfang des Jahres von
    Focus-Money zum „Fairsten Premium-TV-Anbieter“ gekürt wurde, hat nun der
    TÜV Saarland den telefonischen Kundenservice von Sky mit der Note „gut“
    (1,8) ausgezeichnet. Die vergebene Zertifizierung „TÜV Service tested“
    basiert auf einer Befragung von Sky Kunden.


    Diese wurden um ihre
    Einschätzung der Qualität des telefonischen Kundenservices von Sky
    gebeten. Neben der generellen Kundenzufriedenheit waren Kriterien wie
    Beratungsqualität, Engagement, Kompetenz, Freundlichkeit und
    Zuverlässigkeit der Service-Mitarbeiter sowie die Verständlichkeit ihrer
    Aussagen besonders wichtig. Außerdem wurde die
    Weiterempfehlungsbereitschaft abgefragt.


    Der telefonische
    Kundenservice von Sky konnte in allen Bereichen überzeugen: 87,1 Prozent
    der Kunden waren mit den Serviceleistungen insgesamt „sehr zufrieden“
    bzw. „zufrieden“. Insbesondere die Freundlichkeit und das Engagement der
    Service-Mitarbeiter wurden von der überwältigenden Mehrheit der
    befragten Kunden gewürdigt – 95 bzw. 89,5 Prozent der Befragten waren
    damit jeweils „sehr zufrieden“ bzw. „zufrieden“. Vier von fünf Kunden
    (81,5 Prozent) würden den Kundenservice zudem weiterempfehlen.



    Euan Smith, als Executive Vice President Product & Operations der
    Sky Deutschland AG verantwortlich für den Bereich Customer Service:
    „Hervorragender Kundenservice ist ein zentraler Bestandteil unserer
    Unternehmensstrategie. Daher bestärkt es uns außerordentlich, dass mit
    dem TÜV ein renommiertes und unabhängiges Institut unsere Aktivitäten
    gerade auf diesem Gebiet auszeichnet. Zugleich ist die Zertifizierung
    Ansporn, unseren Weg fortzusetzen und uns noch weiter zu verbessern. Wir
    wissen, dass noch viel zu tun ist. Deshalb werden wir auch in Zukunft
    in unseren Kundenservice investieren und diesen weiter ausbauen. Denn
    jeder einzelne unserer Kunden hat Anspruch auf bestmöglichen Service.“



    Die Ergebnisse spiegeln die stetig wachsende Zufriedenheit der Sky
    Kunden mit dem Münchner Entertainment-Unternehmen wider. In den
    vergangenen Quartalen hat sich Sky bei allen relevanten Kundenkennzahlen
    nachhaltig verbessert: Einschaltquoten, Weiterempfehlungsrate und
    allgemeine Kundenzufriedenheit befinden sich auf Rekordniveau – während
    die Kündigungsquote kontinuierlich sinkt. Über 40 Prozent der Neukunden
    gewinnt Sky inzwischen aufgrund von Empfehlungen der Bestandskunden.


    Diese Meldung ist im Internet unter info.sky.de abrufbar.


    Quelle : focus.de