Der Kundenservice von Sky Deutschland erhält ein
weiteres Gütesiegel: Nachdem Sky bereits Anfang des Jahres von
Focus-Money zum „Fairsten Premium-TV-Anbieter“ gekürt wurde, hat nun der
TÜV Saarland den telefonischen Kundenservice von Sky mit der Note „gut“
(1,8) ausgezeichnet. Die vergebene Zertifizierung „TÜV Service tested“
basiert auf einer Befragung von Sky Kunden.
Diese wurden um ihre
Einschätzung der Qualität des telefonischen Kundenservices von Sky
gebeten. Neben der generellen Kundenzufriedenheit waren Kriterien wie
Beratungsqualität, Engagement, Kompetenz, Freundlichkeit und
Zuverlässigkeit der Service-Mitarbeiter sowie die Verständlichkeit ihrer
Aussagen besonders wichtig. Außerdem wurde die
Weiterempfehlungsbereitschaft abgefragt.
Der telefonische
Kundenservice von Sky konnte in allen Bereichen überzeugen: 87,1 Prozent
der Kunden waren mit den Serviceleistungen insgesamt „sehr zufrieden“
bzw. „zufrieden“. Insbesondere die Freundlichkeit und das Engagement der
Service-Mitarbeiter wurden von der überwältigenden Mehrheit der
befragten Kunden gewürdigt – 95 bzw. 89,5 Prozent der Befragten waren
damit jeweils „sehr zufrieden“ bzw. „zufrieden“. Vier von fünf Kunden
(81,5 Prozent) würden den Kundenservice zudem weiterempfehlen.
Euan Smith, als Executive Vice President Product & Operations der
Sky Deutschland AG verantwortlich für den Bereich Customer Service:
„Hervorragender Kundenservice ist ein zentraler Bestandteil unserer
Unternehmensstrategie. Daher bestärkt es uns außerordentlich, dass mit
dem TÜV ein renommiertes und unabhängiges Institut unsere Aktivitäten
gerade auf diesem Gebiet auszeichnet. Zugleich ist die Zertifizierung
Ansporn, unseren Weg fortzusetzen und uns noch weiter zu verbessern. Wir
wissen, dass noch viel zu tun ist. Deshalb werden wir auch in Zukunft
in unseren Kundenservice investieren und diesen weiter ausbauen. Denn
jeder einzelne unserer Kunden hat Anspruch auf bestmöglichen Service.“
Die Ergebnisse spiegeln die stetig wachsende Zufriedenheit der Sky
Kunden mit dem Münchner Entertainment-Unternehmen wider. In den
vergangenen Quartalen hat sich Sky bei allen relevanten Kundenkennzahlen
nachhaltig verbessert: Einschaltquoten, Weiterempfehlungsrate und
allgemeine Kundenzufriedenheit befinden sich auf Rekordniveau – während
die Kündigungsquote kontinuierlich sinkt. Über 40 Prozent der Neukunden
gewinnt Sky inzwischen aufgrund von Empfehlungen der Bestandskunden.
Diese Meldung ist im Internet unter info.sky.de abrufbar.
Quelle : focus.de