Während Hotel-Gäste bereits seit längerem in den Genuss von Sky kommen,
hat der Pay-TV-Anbieter nun offenbar auch Hostels für sich entdeckt.
Dank eines Deals mit der Hostelkette A&O werden nun 18 Häuser mit
dem Premium-TV- Angebot von Sky ausgtestattet.
Individuelle Unterhaltung auf höchstem Niveau - das möchte der deutsche
Pay-TV-Anbieter künftig nicht nur Millionen Hotelgästen bieten, sondern
auch Besuchern von Hostels. Offenbar will Sky künftig auch verstärkt auf
Hostels setzen. Wie das Unternehmen aus Unterföhring am Montag
mitteilte, stattet der Bezahlfernsehkonzern ab Januar insgesamt 18
Häuser der Hostelkette A&O in Deutschland mit seinem TV-Angebot aus.
Die Hostelkette möchte damit vor allem ihr Qualitätsdenken
unterstreichen, "einer jungen Zielgruppe ein attraktives
Leistungsspektrum zu günstigen Konditionen zu bieten", so Oliver Winter,
General Manager von A&O.
Das Angebot umfasst dabei zum einen das Live-Sport-Portfolio von Sky. Im
Bar- und Lobbyberich können Hostelgäste künftig unter anderem die erste
und zweite Bundesliga, die Champions League, Formel 1, Tennis oder auch
Beach Volleyball verfolgen. In rund 3700 Zimmer der Gasthäuser von
A&O lässt sich zudem der 24-Sportnachrichtensender Sky Sport News HD
empfangen. Für Kinder steht auf den Zimmern zudem auch Disney XD
kostenfrei zur Verfügung.
"Premium-Fernsehen als fester Bestandteil der Hotelleistungen liegt im
Trend und wird künftig nicht mehr nur im Luxussegment der Hotellerie,
sondern auch in kleinen und mittleren Hotels zum Standard gehören",
erklärte Uwe Müller, Vice President Business Solutions bei Sky. Daher
möchte der Konzern künftig nicht nur den Gästen, sondern auch den Hotels
selber flexible Lösungen anbieten. So könnten kleine Hotels oder
Hostels sich für individuelle Zimmerlösungen entscheiden, bei denen die
jeweiligen Programme über einen Receiver oder ein CI-Plus-Modul
geregelt wird. Größere Häuser könnten das Programmangebot dagegen
zentral per Kopfstelle steuern.
Quelle: DF