siggi Anfänger

  • Mitglied seit 23. Dezember 2021
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
4
Punkte
30
Profil-Aufrufe
208
  • Hallo zusammen,

    wie bereits geschrieben bin ich ein blutiger Anfänger und habe unzählige Fragen.

    Ich habe bei uns eine alte Dreambox DM 800HDse gefunden, die ich gerne in Betrieb nehmen möchte. Und hier beginnt schon mein Problem, ich weiß nicht wie;-( wie ihr seht bin ich ein absoluter DAU.

    zur Zeit ist die Box angeschlossen an:

    - PC Monitor über HDMI

    - am Internet über LAN

    - in der Box habe ich eine 320GB Festplatte verbaut

    Daten zur Box:

    - Dreambox DM800 SE V2 DVB-C/T HD Hybrid PVR ready

    - Enigma2: 2016-06-16-tarball

    - Image: Experimental 2015-03-16

    Ich habe die Box auf Werkseinstellung zurückgesetzt.

    Wenn ich die DB starte kommt ein Bild im Monitor von der DB mit der Info:

    - Bitte Warten

    - dann laufen zwei Zahnräder

    - dann ist der Monitor schwarz mit der Meldung:

    * 1: Auto Detect (Digital Input)

    Cannot Display This Video Mode

    Optimum resolution 1024X1280 60Hz

    => und das war's dann. :-(


    Kann mir bei dem Problem jemand helfen?

    Danke schon einmal im Voraus,

    Gruß siggi

    • Ich bin's nochmal.

      Ich habe die DB jetzt an einen anderen Monitor angeschlossen. Jetzt habe ich eine Anzeige und konnte den Wizard durchlaufen lassen.

      Nun habe ich neue Fragen:

      - Kann ich eine Tastatur und eine Maus anschließen?

      - Wie finde ich Streaming Portable?

      - Gibt es so etwas wie Apps?

      Ja, ich weiß, ich bin ziemlich naive. Aber ich Frage eben.

      DANKE und Gruß

      siggi

    • Hi, bei deinem Receiver ist nicht allzuviel möglich da er sehr sehr alt ist. mindestens 9 Jahre alt daher gibt es seid Jahren kein Support / Software mehr seitens Hersteller Dream Multimedia. Der Chip Broadcom wird auch seid Jahren nicht mehr in aktuelle Dreambox Receiver verbaut da zu wenig Leistung wir diverse anwendungen usw.


      auf den aktuellen Dreambox Receiver kannst du so einiges mit machen.


      https://devilcards.de/dreambox/dreambox-one-ultra-hd/


      oder


      https://devilcards.de/dreambox/dreambox-two-ultrahd/