Beiträge von Dreambox-Killer

    Danke für die Hilfe,

    Box läuft endlich wieder. Nun muss ich im großen Netz nur mal schauen ob ich da eine Sender liste finde die ich irgendwie in meine Box bekomme.

    Im Notfall muss ich die Sender einzeln hinzufügen.


    MfG

    Für heute bleibt es dunkel.

    Kann es sein das ich den so genanten SERVICE Port auch benötige um auf die Box zugreifen/flashen zu können?

    Sonst nutze ich den TOTAL COMMANDER und Netzwerkkabel um auf die Boxen zuzugreifen.


    Ich habe es so wie im Video gemacht, nur im Programm DreamUp steht seit einer guten halben Stunde "Verbindung vorbereitet, schalten sie die Dreambox jetzt ein!"

    An der Box ist HDMI, SAT, NETZWERKKABEL und STROM angeschlossen.

    Für heute ist Feierabend

    Morgen versuch ich es nochmal


    MfG

    ok, bei meiner DM800 sieht der aus wie ein alter COM1 Anschluss vom PC. Ich dachte das flashen geht über Netzwerkkabel

    der USB Service Anschluss ist bei allen neuen Dreambox Geräten verbaut da dieser Anschluss dafür da ist den Receiver mit einem PC oder Laptop mit dem Programm DreamUp zu beleben neu aufzusetzen.

    dreamboxupdate.com/opendreambox/2.0.0/images/dm800/

    von dieser Seite hab ich mir ein Image, das jüngste vom Datum herunter geladen. werde es nachher probieren und berichten ob es dunkel bleibt oder wieder ein bild bekomme.


    Die neue Box sieht schon mal optisch sehr gut aus. Was mich irritiert ist der kleine Anschluss mit SERVICE

    aber mal ganz ehrlich solltest du dir mal etwas neues zulegen was der Zeit entspricht und Software aktuell gehalten wird wie die Dreambox Two Ultra HD



    https://www.devilcards.de/drea…inux-dual-wifi-h.265-hevc

    Das hatte Jemand vor Jahren gemacht und der ist nach Norwegen ausgewandert. leider hab ich keine aktuelle Telefonnummer von ihm.

    auf meine E-Mail hat ich seit fast 4 Wochen noch keine Antwort erhalten.


    Hab hier gelesen das ich auf ein Rechner "DREAMUP" benötige.

    Die Version DreamUp 1.3.3.12 hab ich schon mal runter geladen.

    Jetzt such ich noch eine neue Software die nach Möglichkeit auf Deutsch ist.


    Wenn ich alles zusammen habe und mir alles genau durchgelesen hab werde ich mein Glück versuchen bevor es doch ein Briefbeschwerer wird

    Danke für die schnelle Antwort.


    Dann wird wohl die DM800 ein Briefbeschwerer, denn ich habe sowas noch nie gemacht. Ich kann zwar ein PC einrichten und ein Netzwerk aufbauen aber das flashen einer Box ist absolutes neuland für michhmm.


    MfG

    Hallo, ich brauch mal eure Hilfe, ich habe eine DM800 HD da ist Enigma 2 drauf.

    Sie hat zum starten immer sehr lange gebraucht.

    Ich war zur Reha, in der zeit war bei mir des öfteren Stromausfall.

    Seit dem startet meine Box nicht mehr. Sie fängt an zu Booten und startet während des Bootvorgangs immer wieder neu, das über Stunden.


    Ist da noch was zu retten oder ist die Box jetzt kaputt?


    Ich danke euch schon mal im voraus.

    MfG