Beiträge von Sennuk

    Hallo,


    suche nochmal nach einem Tip.
    Habe in den letzten Tagen alles mögliche versucht, um die Picons auch in mein Display zu bekommen. Ohne sieht´s einfach öde aus.
    Die Picons (96x64) befinden sich in usr/share/enigma2/picon.
    Dieser Pfad findet sich In der Einstellung zu den Kanallisten und bewirkt offensichtlich nur die Ausführung im Skin und in den Kanallisten



    Im Skin und in den Kannallisten sind sie dann auch zu sehen.
    Habe es hin und her probiert; Ordner und Unterordner erstellt und es vergeblich mit einem Symlink "picon_oled - usr/share/enigma2/picon" versucht.


    Mir fällt nichts mehr ein.......


    Gruß
    Sennuk


    Gemini 3.3 auf neuestem Dream Image

    Hallo,
    Danke, hat soweit sofort geklappt;
    allerdings sind sie nur im Skin (macht alles schon bedeutend schöner), das Display sieht weiter schwarz und öde aus.
    Ist alles im Ordner "picon". Die Unterordner dort habe ich gelöscht.
    Da scheint aber noch was mit den Pfaden nicht zu stimmen.
    Kann aber jetzt nicht weiter testen sonst gibts Ärger mit der Frau.


    Gruß
    Sennuk

    Hallo,
    erstmal Danke für den Tipp; mit dem Mediaportal habe ich mich nie beschäftigt. Werde ich mich direkt mal draufstürzen.
    Meine bisherige 800se war eine der ersten, die damals auf den Markt kamen. Da bestand in den ersten Wochen auch erheblicher
    Klärungsbedarf. Aber diese Box gibt es immerhin nun schon dreiviertel Jahr, dafür bestehen noch reichlich offene Fragen.
    Im übrigen hatte ich anfangs Merlin4 drauf, mußte die Box allerdings zurückschicken, weil der Tuner nicht Ordnung war und habe nun
    auf das OriginalDM Image Gemini 3.3 gepackt. Gefällt mir soweit beides.


    Gruß
    Sennuk

    Hallo,


    hatte gehofft, das sich mit der 820 der Zugang ins Internet einfacher gestalten läßt. Dafür bin ich als Eishockeyfan und Laola-TV Kucker in erster Linie
    von der 800HDse auf die 820 umgestiegen. Ich denke, das die Box eigentlich dazu in der Lage ist, ein Spiel ohne Ruckler zu übertragen.
    Das Problem liegt beim Browser; die Tastatur läßt sich nur eingeschränkt nutzen; die Maus funktioniert garnicht.
    Habe eine RapooE2700 wireless Tastatur mit Touchpad.
    Würde mir zwar sofort die DreamTastatur bestellen; lese aber überall, auch dort bestehen die gleichen Schwierigkeiten.
    Hat hier jemand ähnliche Schrierigkeiten oder Lösungen? :?:


    Gruß


    Sennuk

    Hallo,


    habe es auch nach Tagen nicht geschafft, farbige Picons auf meine 820 zu kriegen. Es geht schon los, wenn man versucht einen Ordner "picon" auf dem vorgegebenen Pfad
    usr/share/enigma2 zu erstellen.
    Noch nie zuvor ist es mir passiert, das ein neuer ordner einfach nicht angenommen wird. Habe zigmal versucht; dann einen Ordner in share erstellt,
    diesen nach enigma2 kopiert;
    geht;
    der Ordner verschwindet aber auch dort wieder, wenn man in "share" den Ordner löscht.
    Bisher konnte ich nirgendwo feststellen, das eine 820 mit Picons vernünftig läuft.
    Hat hier jemand Erfahrungen gesammelt oder eine Lösung?


    Sennuk



    Gemini 3.3 auf neuestem Dream Image

    würde mich freuen, wenn ich hier auf Leute mit ähnlichen Problemen stoße und zu Lösungen beitrage könnte,
    Bin von der Dream 800 HDse auf die 820HD umgestiegen und da entstehen plötzlich Problemchen, die zwar auch in anderen Foren
    angesprochen wurden, aber ungelöst erscheinen.
    Grüsse vom schönen Niederrhein
    Sennuk ?(