Beiträge von romeo-golf

    Hi,


    mit meiner DM7080HD habe ich schon mal ein wenig "gespielt" und natürlich lese auch ich, dass noch nicht alles bestens funktioniert. Deshalb mal einen Thread in dem steht was bei mir (!) funktioniert.


    Einbau einer internen Festplatte
    meine Platte aus meiner DM800se wurde sofort eingebunden und ich konnte die darauf befindlichen Filme abspielen.
    meine 256GB SSD hatte ich unter Windows partitioniert und die wurde nicht als /media/hdd sondern /media/Samsungxxx eingebunden. Deshalb am PC die Partionen der SSD gelöscht und eingebaut und alles war gut.


    eine 16GB SDHC-Karte unter Windows mit FAT32 oder NTFS formatiert, darauf einen *.mkv Film und ein paar *.mp3 Dateien kopiert. Karte reingesteckt und es kam sofort der Hinweis dass ich sowohl einen Film als auch Musikdateien abspielen kann. Beides funktionierte auch ohne Probleme. Meine USB-Platte mit *.mkv Filmen an den hinteren USB 3.0 Port angeschlossen und konnte meine Filme betrachten.


    PIP mit 2*HD Sendern auch das Wechseln mit der gelben Taste


    ich mache meine Updates immer über telnet mit "apt-get update && apt-get dist-upgrade" und könnte dabei auftretende Fehler sehen. Doch bisher alles OK


    ich habe den AI-HD Skin, die Plugins Menusort, StartupService und als Neurinofan Pauli installiert.


    gutemines dbackup installiert (ich habe Gottvertrauen) und damit ein Backup erstellt. Ein paar Änderungen an den Einstellungen gemacht um zu sehen ob auch wirklich das Backup zurückgespielt wird. Backup auf den PC kopiert und mittels Firmware Upload zurückgespielt. Alles geht wieder...


    wird fortgesetzt...


    romeo-golf

    Hi,


    ich weiß, es widerspricht eigentlich dem Sinn eines Borads. Aber es wäre manchmal wirklich besser wenn man einen Link zu anderen Boards bringt damit der User immer das aktuelle File saugen kann. Unsereiner, der mit der DM7000 angefangen hat kennt natürlich die 2-3 Boards auf denen die meisten Plugins/Skins gehostet werden.


    romeo-golf

    Hi,


    ist schon eine Crux. Man möchte was für seine User tun doch die anderen sind immer schneller. Es gibt schon seit 11:00Uhr eine neue r3 Version. Hat eigentlich wenig Sinn die zu posten, spätestens morgen (wenn auch ich meine DM7080HD habe) oder übermorgen gibt es eine r4 oder sogar r5.


    romeo-golf

    Hi,


    einfach geil was es in den diversen Foren über die DM7080HD zu lesen gibt.


    - die Box kommt heute oder morgen, die Box kommt frühestens in xxx Tagen.
    - einer beschwert sich, dass keine Batterien mitgeliefert werden.
    - ein anderer, dass es nur einen HDMI Ausgang und keine Alternative dazu gibt falls dieser mal kaputt geht.
    - toll finde ich die Beiträge zu der Preisentwicklung... ist zwar unglücklich wie es gelaufen ist und auch schade das DMM seine UVP nicht einfach rausnimmt.
    - auch warum eine SAT-Box nicht mit einem Twin-Kabeltuner geliefert werden kann
    - usw, usw, usw


    viel zu lesen, zu lachen aber auch sich zu ärgern. Ich hoffe, dass rechtzeitig die Teamimages (Merlin4) oder das Gemini Plugin fertig sind.


    romeo-golf

    Hi,


    eben im ihad gelesen:


    Zitat

    Auslieferung DM7080 HD

    Soeben habe ich mit meinem SAT-Händler telefoniert. Die Dreamboxen 7080HD befinden sich schon seit Samstag in Düsseldorf. Anscheinend liegt es nur noch an der Schnelligkeit des Zolls. Der Spediteur steht schon in Düsseldorf inne Startlöcher. Wenn die Boxen heute noch beim Sathändler eintreffen sollten, dann werden die Boxen (darunter auch meine) auch heute noch versendet.


    wäre ja super...


    romeo-golf