Beiträge von romeo-golf

    Hi,


    und noch ein Zitat als Antwort darauf ob DMM vielleicht damit etwas zu tun haben könnte da es anscheinend "nur" mit der DM7080HD funktionieren soll.



    romeo-golf

    Hi,


    noch ist alles ganz heiß, sprich überhaupt noch nicht ausreichend getestet. Nach allem was man liest hilft es nur, wenn die Karte noch nicht gepaired ist. Und wird die Karte erstmal mit dem EMU angesprochen wird sie auch gleich gepaired und damit für andere Nutzung unbrauchbar. Und wer will schon seine Karte freiwillig mit dem EMU verheiraten? Insofern heißt es abwarten und die entsprechenden Boards beobachten.


    In der angebotenenen Datei ist ein Ordner in dem die HD+ Zertifikate liegen. Das diese nun absolut heiß sind versteht wohl ein jeder.


    romeo-golf

    Hi,


    vielleicht hätte ich schreiben müssen... "jeder Twin Receiver der eine Softcam, also ohne extra Modul bedienen kann". Nur hier bewegen wir uns schnell in einem Bereich der gegen die Boardregeln verstößt. Also wie bei Toyota... nichts ist unmöglich :-)


    romeo-golf

    Hi,


    lass es mich so beantworten. Ich kann sowohl alle HD+ Kanäle als auch die Sky Sendungen sehen und gleichzeitig auch mehrere davon auf dem selben Transponder . Technisch ist das alles überhaupt kein Problem und Lösungen gibt es inzwischen reichlich im Netz. Musst nur die Frage richtig stellen :-)


    romeo-golf

    Hi,


    kein Wunder. RTL HD und Pro7 HD erfordern eine HD+ Karte und diese läuft nur in einem CI+ Modul welches eine CI+ Schnittstelle erfordert. Da Dream niemals (denke ich wenigstens mal) von der CI+ Gesellschafft eine Lizenz bekäme wird das nicht auf legalem Weg funktionieren. Alles Andere darf lauf Boardregeln hier nicht besprochen werden. Du kannst ja mal versuchen und nach nach Dreambox und HDplus googlen.


    romeo-golf

    Hi,


    wenn du mit FTP auf der Box bist findest du unter /etc/enigma2 mindestens folgende Dateien:
    - bouquets.tv und bouqugets.radio # darin findest du die Rubriken wie "Favoriten und z.B. eigene
    - userbouquets.* # hierin sind die einzelnen Kanäle angegeben.


    Ich sichere immer alle Dateien in denen "bouquets" vorkommt und schreibe die nach einer Neuinstallation einfach wieder zuück.


    romeo-golf

    Hi,


    BarryAllen hat noch eine deftigen Fehler. Immer wenn du das Boot-Image aus BarryAllen heraus auswählst und nicht beim Booten über den Bootmanager können Fehler darauf geschrieben werden. gutemine weiß das und arbeitet dran. Ich deaktiviere nämlich den Bootmanager und boote damit ebenso schnell wie ohne BarryAllen und muss regelmäßig mit bainit90 die Fehler korregieren lassen.


    romeo-golf

    Hi,


    USB-Sticks waren nie ein Problem. SD-Karten wurden von der 7080 wie Festplatten behandelt und dabei kann dann einiges schief gehen (z.B. Standby). Dieses Problem ist in dem DMM Image behoben.


    romeo-golf

    Hi,


    mit nicht Merlin4 Images funktioniert der Skin leider nicht. Das "me" im Namen steht für Merlin.
    Außerdem ist es immer besser einen Skin oder ein Plugin mit Telnet händisch zu installieren. Dabei
    bekommst du etwaige Fehler gleich angezeigt und kannst mit apt-get -f install notwendige Zusatz-
    programme/Treiber usw gleich mit installieren.


    Deshalb mit "dpkg -r enigma2-skin-metrix.hd.me" deinstallieren.


    romeo-golf