Beiträge von Angel

    Sky Ergebnisse 1. Quartal 2012: Geschäft gewinnt weiter an Fahrt, wichtige Rechte gesichert




    Starkes Wachstum im Jahresvergleich


    - Umsatzsteigerung beschleunigt, Anstieg um 18 Prozent auf 318 Mio. €


    - Nettozuwachs von 73.000 auf insgesamt 3.085.000 Kunden


    - Bruttozuwachs von 155.000 Kunden (+11 Prozent)


    - Rückgang der rollierenden 12-Monats-Kündigungsquote auf 11,3 Prozent


    - Anstieg des ARPU um 1,19 € auf 31,76 €


    - Verbesserung des EBITDA um 26 Prozent auf -41 Mio. € (trotz
    zusätzlicher Belastung von 11 Mio. € aufgrund vorgezogener
    Fußball-Spieltage)




    Highlights


    - Sky+: Starkes Wachstum auf über eine halbe Million Abonnenten (508.000)


    - Sky Premium HD: Anstieg der Kundenzahl auf über eine Million (1.071.000)


    - Sky Sport News HD: Über 3 Millionen unterschiedliche Zuschauer seit Senderstart


    - Sky Go: 6 Millionen Nutzerzugriffe im 1. Quartal 2012




    Strategische Partnerschaften


    - Verlängerte und erweiterte Bundesliga Live-Rechte über alle Plattformen bis 2016/17


    - Abschluss einer langfristigen Kooperationsvereinbarung mit Unitymedia und Kabel BW inklusive Ausweitung von Sky HD


    - Bevorstehender Senderstart von Sky Atlantic HD – The Home of HBO




    Ausblick bestätigt


    - Erwartet wird, dass sich das EBITDA im Gesamtjahr 2012 im Vergleich
    zum Vorjahr signifikant verbessern, im Gesamtjahr 2013 positiv sein und
    danach stark weiterwachsen wird.




    Unterföhring, 15. Mai 2012. Sky Deutschland ist hervorragend in das Jahr
    2012 gestartet: Das starke Kundenwachstum setzte sich aufgrund der
    erhöhten Nachfrage fort und sämtliche wesentlichen
    Unternehmenskennzahlen verbesserten sich. Darüber hinaus erreichte das
    Unternehmen eine Reihe von wichtigen Meilensteinen.




    Brian Sullivan, Vorstandsvorsitzender der Sky Deutschland AG: „Sky
    Deutschland hat erneut ausgezeichnete Ergebnisse erzielt. Deutschland
    und Österreich zählen europaweit zu den TV-Märkten mit dem größten
    Potential im Pay-TV-Bereich. Die verstärkte Nachfrage nach unserem
    gesamten Produktportfolio zusammen mit der hohen Kundenzufriedenheits-
    und Weiterempfehlungsrate unterstreichen unsere starke Dynamik. Der
    kürzlich erfolgte Erwerb der gesamten Bundesliga Live-Rechte, die
    Verlängerung der Rechte für andere wichtige Sportwettbewerbe, die
    Vertragsverlängerungen mit den wichtigsten Hollywood-Studios, der
    bevorstehende Launch von Sky Atlantic HD und der wegweisende
    Vertragsabschluss mit Unitymedia und Kabel BW verschaffen Sky eine
    langfristige Perspektive und bieten deutlich verbesserte Chancen für
    Wachstum und Innovation.“




    Starkes Wachstum in allen Kernbereichen


    Im 1. Quartal 2012 stiegen die Umsätze um 18 Prozent (Q1 2011: 15
    Prozent) auf 318 Mio. € (Q1 2011: 269 Mio. €). Ursächlich hierfür waren
    die Ausweitung der Kundenbasis um 73.000 auf 3.085.000 (Q1 2011: 73.000)
    als Ergebnis des Anstiegs der Bruttozuwächse um 11 Prozent auf 155.000
    (Q1 2011: 140.000) sowie die Verringerung der rollierenden
    12-Monats-Kündigungsquote auf 11,3 Prozent (Q1 2011: 13,8 Prozent). Auch
    mit der Vergrößerung der Kundenbasis erhöhte sich der ARPU um 1,19 €
    auf 31,76 € (Q1 2011: 30,57 €). Die Gesamtkosten stiegen auf 375 Mio. €
    (Q1 2011: 337 Mio. €). Im Vergleich zum Vorjahreszeitraum sind hier
    zusätzliche Kosten berücksichtigt, die aufgrund von vorgezogenen
    Spieltagen der Bundesliga, der UEFA Champions League und der UEFA Europa
    League anfielen. Das EBITDA verbesserte sich um 26 Prozent auf -41 Mio.
    € (Q1 2011: -55 Mio. €). Das Ergebnis nach Steuern im ersten Quartal
    betrug -75 Mio. € (Q1 2011: -87 Mio. €).




    Sky Premium HD durchbricht Schwelle von 1 Million Kunden


    Die Nachfrage nach Sky HD stieg weiter. Im 1. Quartal 2012 entschieden
    sich insgesamt 97.000 Kunden für Sky HD, was einem Zuwachs um 37 Prozent
    verglichen zum Vorjahreszeitraum (71.000) entspricht. Die Gesamtzahl
    der Sky Premium HD Kunden stieg um 61 Prozent auf 1.071.000 (Q1 2011:
    664.000). Damit sind mehr als ein Drittel aller Sky Haushalte Abonnenten
    des Sky Premium HD Service. Der Start von Sky Sport News HD und MTV
    Live HD sowie die kürzlich erfolgte Aufschaltung von 12 frei verfügbaren
    HD-Sendern als Folge der Abschaltung des analogen Satellitensignals
    führte dazu, dass das Sky HD-Angebot mittlerweile 55 HD-Sender umfasst,
    die über Satellit empfangbar sind. Geplant ist, das HD-Angebot im Laufe
    des Jahres auf bis zu 60 Sender auszuweiten. Die nächsten Senderstarts
    sind der Launch von Sky Atlantic HD am 23. Mai und TNT Serie HD im Juni.




    Sky+ Nettowachstum verdoppelt sich


    Ein weiterer wichtiger Wachstumstreiber ist der integrierte
    Festplattenrecorder Sky+. Im 1. Quartal 2012 stieg das Kundenwachstum
    mehr als doppelt so schnell wie im Vorjahreszeitraum (42.000). Zum
    Quartalsende belief sich die Gesamtzahl der Sky+ Kunden auf 508.000 (Q1
    2011: 81.000).




    Zusätzlich wurde in den letzten Monaten der für Sky Kunden kostenfreie
    und über Sky+ verfügbare Sky Anytime Video-on-demand-Service (VoD)
    erweitert. Die Abonnenten haben damit Zugriff auf eine Auswahl der
    aktuellsten Serienhits, spannende Dokumentationen und seit Neuestem auch
    ein speziell ausgewähltes Kinderprogramm. Sky Anytime ist eine
    Erweiterung des Sky+ Festplattenrecorders und bietet den Kunden noch
    mehr Auswahl und Kontrolle durch unmittelbaren Zugriff auf das beste
    Programmangebot, das über eine ständig aktualisierte Medienbibliothek
    durch qualitativ hochwertige Inhalte ergänzt wird.




    Starke Nachfrage nach Sky Go


    Sky Go – das umfangreichste Over-the-top Pay-TV-Angebot in Deutschland
    und Österreich – hat seine Erfolgsgeschichte ebenfalls fortgeschrieben
    und im Laufe des 1. Quartals 2012 die Zahl von 6 Millionen
    Nutzerzugriffen übertroffen. Der Marktstart von Sky Go im April 2011
    setzte einen neuen Innovationsmaßstab im Markt und ermöglichte es den
    Kunden, noch flexibler und bequemer auf Live- und On-Demand-TV-Inhalte
    zugreifen zu können. Das nächste Update für das innovative Sky Go
    Serviceangebot wird am 23. Mai veröffentlicht. Neben der Aufnahme von
    Sky Atlantic HD wird es dann möglich sein, die neuesten Blockbuster zum
    ersten Mal auf dem iPhone und iPod Touch zu genießen und damit das
    bereits existierende Angebot über Internet, iPad und die Xbox 360 zu
    ergänzen.




    Darüber hinaus wird das nächste Sky Go Update zusätzliche interaktive
    und soziale Elemente bereitstellen. Mit der erweiterten
    Benutzeroberfläche können sich Kunden während des Programms über
    Kommentare und Programmempfehlungen mit Freunden austauschen und die
    Chatfunktionen sozialer Netzwerke nutzen, ohne das Gerät wechseln zu
    müssen. Innovationen wie Sky Go verändern die Art und Weise, wie
    Menschen fernsehen, liefern einen deutlichen Mehrwert für Kunden und
    tragen so wesentlich zur Kundenzufriedenheit bei.




    Sky Sport News HD ist ein großartiger Erfolg


    Sky Sport News HD hatte im Dezember einen äußerst erfolgreichen Start
    und setzte sein Wachstum im 1. Quartal durch eine Verdoppelung des
    Marktanteils in diesem Zeitraum fort. Seit dem Launch haben über 3
    Millionen unterschiedliche Zuschauer den Sender gesehen; im Durchschnitt
    schalteten 200.000 Zuschauer pro Tag zu, die durchschnittliche
    Verweildauer betrug 16 Minuten. Insgesamt wurden 93 unterschiedliche
    Sportarten aus 43 verschiedenen Ländern gezeigt. In Kombination mit den
    stetig steigenden Kundenzufriedenheitswerten von Sky Sport News HD sind
    diese Zahlen ein klarer Beleg für die große Anziehungskraft von
    Deutschlands und Österreichs erstem Sportnachrichtensender.




    Bundesliga Live-Rechte erneuert und erweitert


    Der bisherige Höhepunkt des Jahres war der Erwerb der erweiterten
    Bundesligarechte bis 2017. Die neue Vereinbarung beinhaltet sämtliche
    Plattformen und fügt IPTV und Mobil zu den bestehenden Rechten für
    Satellit, Kabel und Internet hinzu. Kunden, die bereits über WLAN[Blockierte Grafik: http://www.onestep.cc/wbb2/images/acro/acro_blue.gif]</acronym>
    und 3G auf Sky Sport und Sky Film zugreifen, werden in Zukunft das
    gesamte Sky Bundesliga-Paket empfangen können. Weitere Geräte und
    Plattformen werden hinzukommen.




    Durch die erweiterten Bundesliga Live-Rechte ergeben sich für Sky
    vielfältige Chancen. Die Vereinbarung ergänzt darüber hinaus in idealer
    Weise die kürzlich getroffenen Vertragserneuerungen für den DFB-Pokal,
    die UEFA Champions League und die UEFA Europa League. Auch diese
    Vereinbarungen beinhalten die Ausstrahlungsrechte für sämtliche Spiele
    live und in HD über Satellit, Kabel, IPTV, Internet und mobile
    Endgeräte. Diese Rechteerweiterungen sind ein weiteres
    Alleinstellungsmerkmal für das Angebot von Sky und wichtige Meilensteine
    der Sky Strategie, den Kunden stets qualitativ hochwertige, exklusive
    Inhalte zu bieten. Mit Inkrafttreten der neuen Rechte ab der Saison
    2013/14 wird das herausragende Sky Fußballangebot das Wachstum weiter
    beschleunigen.




    Strategische Partnerschaft mit Unitymedia und Kabel BW


    Die neue Vereinbarung mit Unitymedia und Kabel BW stellt einen
    Meilenstein in der Distributionsstrategie von Sky dar. Der neue
    Abschluss vergrößert die Möglichkeiten von Sky signifikant, indem fast 7
    Millionen Kabelkunden Zugriff auf ein deutlich erweitertes Angebot an
    qualitativ hochwertigen Inhalten in brillanter HD-Qualität haben werden.
    Zukünftig werden diese Kunden Sky direkt über Unitymedia abonnieren
    können – so wie es den Kabel BW Kunden bereits möglich ist. Die
    Vereinbarung beinhaltet auch gemeinsame Marketingkampagnen, welche
    sowohl die Nachfrage nach HD-Sendern als auch das Kundenwachstum fördern
    werden.




    Neue Meilensteine im Entertainmentbereich: Sky Atlantic HD und Die Harald Schmidt Show


    Sky Film HD Kunden können sich auf den Launch von Sky Atlantic HD, The
    Home of HBO, am 23. Mai freuen. Sky Atlantic HD bietet das beste
    Programm eines der weltweit führenden Anbieter von qualitativ
    hochwertigem TV-Entertainment. Der Sender wird der erste sein, der alle
    HBO Produktionen in HD unter einem Dach vereint – exklusiv und mit der
    ganzen Flexibilität von Sky Anytime und Sky Go. Das bahnbrechende
    Angebot bietet Sky Kunden einen noch größeren Mehrwert, da sie eine
    große Auswahl von HBO Serien in brillanter HD-Qualität als
    Erstausstrahlung in Deutschland und Österreich sehen können. Sky Kunden
    sitzen damit wieder einmal in der ersten Reihe.




    Ab Herbst 2012 wird der „Late Night-König" Harald Schmidt seine Harald
    Schmidt Show exklusiv auf Sky Atlantic HD und Sky Hits präsentieren.
    Seine bekannte und beliebte Late Night Talkshow ist auch über Sky Go und
    Sky Anytime verfügbar. Mit der Verpflichtung von Harald Schmidt
    unterstreicht Sky seinen Anspruch, den Kunden stets ein exklusives und
    erstklassiges Entertainment-Angebot zu bieten.




    Quelle: Sky

    Sky unterstützt die Special Olympics München 2012




    • Sportliches Großereignis in München zum Auftakt des Olympiasommers


    • Sky Deutschland stellt 34 Corporate Volunteers, Sky Sport News HD mit Reporterteam vor Ort


    • Im Anschluss Pilotprojekt zur Förderung der sportlichen Betätigung geistig behinderter Kinderund Jugendlicher geplant




    Unterföhring, 14. Mai 2012. Nur einen Tag nach dem Finale der UEFA
    Champions League am 19. Mai steht in München schon das nächste
    sportliche Highlight an: Vom 20. bis 26. Mai finden unter der
    Schirmherrschaft des Bundespräsidenten die Special Olympics München 2012
    statt. Bei den Nationalen Spielen für Menschen mit geistiger
    Behinderung geben ca. 5.000 Athletinnen und Athleten in 19 Sportarten
    ihr Bestes. Insgesamt werden mehr als 14.000 Teilnehmerinnen und
    Teilnehmer erwartet.




    Sky unterstützt die Special Olympics mit 34 Mitarbeitern aus allen
    Unternehmensbereichen, die für die Dauer ihres Einsatzes freigestellt
    werden. Als Corporate Volunteers begleiten sie zwei Tage lang die
    Organisation und Durchführung der Rollerskating-Wettbewerbe. Zudem wird
    Sky Sport News HD, der 24-Stunden-Sportnachrichtensender von Sky, die
    Wettkämpfe mit einem Reporterteam verfolgen. Im Fokus der
    Berichterstattung werden einzelne Athleten stehen.




    „Die Special Olympics zu unterstützen, ist für uns eine
    Herzensangelegenheit und zugleich die logische Fortführung unseres
    bisherigen Engagements in den Bereichen Bewegung und Gesundheit. Sport
    sorgt für eine positive Lebenseinstellung, wirkt integrativ und fördert
    so die persönliche Entwicklung des Einzelnen in seinem sozialen Umfeld –
    die Special Olympics vermitteln diese Botschaft auf einzigartige Art
    und Weise“, so Carsten Schmidt, Vorstand der Sky Stiftung und Vorstand
    Sport, Advertising Sales & Internet von Sky Deutschland, der als
    einer der 34 Sky Volunteers den Athleten vor Ort zur Seite stehen wird.




    Über das konkrete Engagement bei den Wettkämpfen hinaus wird die Sky
    Stiftung gemeinsam mit Special Olympics Deutschland ein Pilotprojekt zur
    Förderung der sportlichen Betätigung geistig behinderter Kinder und
    Jugendlicher an ausgesuchten Förderschulen in Sachsen initiieren. Der
    Startschuss hierzu erfolgt noch in der ersten Jahreshälfte.




    Die Sky Stiftung hat sich zum Ziel gesetzt, Kinder und Jugendliche aus
    allen sozialen Schichten für mehr Bewegung und eine gesunde Lebensweise
    zu begeistern. Mit der Unterstützung prominenter Sportler und namhafter
    Wissenschaftler fördert die Sky Stiftung Projekte, die der jungen
    Generation mehr Spaß an Fitness vermitteln. Weitere Informationen zur
    Sky Stiftung und den geförderten Projekten sind unter www.sky-stiftung.de zu finden.




    Quelle: Sky

    Der Pay-TV-Anbieter
    Sky und die Constantin-Medien-Tochter Plazamedia haben ihre
    Zusammenarbeit vertraglich verlängert. Damit wird das TV- und
    Film-Produktionsunternehmen für Sky weiterhin die Sendeabwicklung der
    HD-Sender und verschiedene Studioproduktionen übernehmen, darunter für
    die Fußball-Bundesliga.






    Beide
    Unternehmen haben die ursprünglich bis Ende 2012 beziehungsweise Ende
    2013 bestehenden Rahmenvereinbarungen in den Bereichen Außenproduktion
    beziehungsweise Innenproduktion bis zum 30. Juni 2017 verlängert, teilte
    Constantin Medien am Montag mit. Der neue Produktionsrahmenvertrag
    beinhalte Dienstleistungen sowohl für Sky Deutschland als auch für Sky
    Österreich.


    Damit wird Plazamedia weiterhin die Sendeabwicklung der
    Sky-Sportprogramme und Bereiche der Studioproduktion übernehmen,
    darunter für die Fußball-Bundeliga. Im Außenproduktionsbereich wird die
    Constantin-Media-Tochter für die UEFA Champions League, die UEFA Europa
    League, die Mehrkanal-Übertragungen der Formel 1 sowie die erste und
    zweite Österreichische Bundesliga verantwortlich sein.


    Quelle: DF

    Pressebericht: Kabel Deutschland übernimmt Tele Columbus




    Das Tauziehen um den kleineren Kabelnetzbetreiber Tele Columbus ist laut
    Medienberichten beendet. Demnach hat sich Marktführer Kabel Deutschland
    im Rennen um den hoch verschuldeten Anbieter durchgesetzt.




    Wie die "Financial Times Deutschland" in ihrer Montagsausgabe unter
    Berufung auf Verhandlungskreise berichtete, sei die ebenfalls als
    Interessent gehandelte Deutsche Telekom in der Schlussphase des
    Übernahmekampfes aus dem Rennen geschlagen worden. Kabel Deutschland
    dürften aufgrund der marktbeherrschenden Stellung des Unternehmens
    strikte Vorgaben seitens des Bundeskartellamts erwarten. "Die werden
    sicher ein paar Auflagen kriegen", zitierte die Zeitung einen
    Brancheninsider.




    Kabel-Deutschland-Chef Adrian von Hammerstein hatte zuletzt Mutmaßungen
    über eine Übernahme von Tele Columbus nicht bestätigen wollen, aber ein
    grundsätzliches Interesse an Zukäufen eingeräumt. "Natürlich sind wir an
    Konsolidierungen in unserem Netzgebiet interessiert. Für mögliche
    Akquisitionen würden wir auch über den finanziellen Spielraum verfügen",
    sagte er der "Frankfurter Allgemeinen Zeitung" noch Ende März.




    Konkrete Angaben zum Kaufpreis und eine offizielle Bestätigung gab es
    zunächst nicht. Die Eigner von Tele Columbus hatten nach letzten
    Wasserstandsmeldungen aus der Branche mindestens 600 Millionen Euro für
    ihr Unternehmen verlangt, was etwa dem sechs- bis siebenfachen des
    operativen Gewinns entspricht. Der Schuldenstand beläuft sich ebenfalls
    auf rund 600 Millionen Euro. Mit dem Verkauf war die Investmentbank
    Rothschild beauftragt worden. Allerdings würde die hohe Anzahl an
    Gesellschaftern, welche an Telecolumbus beteiligt sind, den Prozess
    erschweren, hieß es zuletzt.




    Nach der Fusion von Unitymedia und Kabel BW im vergangenen Jahr steht
    Kabel Deutschland einem größeren Konkurrenten gegenüber. Während die
    beiden Unternehmen in Nordrhein-Westfalen, Hessen und Baden-Württemberg
    aktiv sind, ist Kabel Deutschland in den übrigen Bundesländern tätig.
    Insbesondere in Ostdeutschland ist Tele Columbus aktiv, das dort sowie
    in einigen westdeutschen Schwerpunktregionen in der sogenannten
    Netzebene Vier, also bei direkten Hausanschlüssen, aktiv ist. Tele
    Columbus versorgt rund 2,1 Millionen Haushalte mit Kabel-TV, Internet
    und Telefonie.




    Quelle: digitalfernsehen

    Ashton Kutcher für neue Staffel eingekauft!



    Der Schauspieler kann eine fette Gehaltserhöhung einstreichen...



    Der neue Hauptdarsteller bleibt der Serie treu...
    Allen Unkenrufen
    zum Trotz hat der US-Sender „CBS“ eine neue Staffel der Comedyserie
    bestellt. Damit geht die auch in Deutschland erfolgreiche Serie mit Ashton Kutcher (34) in ein zweites Jahr.

    Viele
    hatten damit gerechnet, dass die Serie den drastischen Wechsel von
    Charlie Sheen (46) zu dem komplett anders angelegten „Walden Schmidt”
    (Kutcher) nicht verkraftet. Tatsächlich sind die Quoten aber blendend.
    Und das scheint ist dem Sender Gold wert!
    Der „Hollywood
    Reporter” meldet Gehaltserhöhungen für die Hauptdarsteller – bei Kutcher
    auf gut 700 000 Dollar (540 000 Euro) pro Folge.

    Sheen,
    der in der Rolle wie im wirklichen Leben mit Sexorgien und
    Alkoholexzessen auffiel, war nach Beleidigungen gegen Serienerfinder
    Chuck Lorre rausgeflogen. In den acht Staffeln mit ihm war „Two and a
    Half Men” zur erfolgreichsten Comedyserie der USA geworden und in etwa
    50 Länder exportiert worden.
    Die ersten Folge mit Kutcher
    sahen 28 Millionen Zuschauer, für die weiteren meldete CBS 18 Millionen
    – mehr als zuletzt bei Sheen. Davon sind zwar nur noch 15 Millionen
    übrig, das ist bei der mächtigen Konkurrenz aber immer noch
    beeindruckend – zumal im zehnten Jahr.

    Ironie der
    Geschichte: Kutcher galt jahrelang als netter Kerl, der sich rührend um
    die Kinder seiner 15 Jahre älteren Noch-Ehefrau Demi Moore (49) kümmert
    und Millionen spendet. Kaum hatte er den Trunkenbold Sheen ersetzt,
    machte er mit Sex-Partys Schlagzeilen und seine Ehe ging in die Brüche.
    Kein Wunder, dass in der Szene schon vom „Fluch von Two and a Half Men” gemunkelt wird...





    Quelle : Bild.de


    Thx dirtylion

    Der Softerotik-Kanal Alpenglühen TVX stellt seinen Sendebetrieb bereits
    am morgigen Samstag (31. März) endgültig ein. Bereits im Februar hatte
    sich der digitale Spartensender aus dem Programmangebot der
    IPTV-Plattform Entertain der Deutschen Telekom verabschieden müssen.




    Offizielle Gründe für die Abschaltung nannte der Betreiber Alpenglühen
    Media mit Sitz im österreichischen Kitzbühel zunächst nicht, bedankte
    sich aber auf seiner Website für die langjährige Treue seiner Zuschauer
    und bestätigte: "Zum 31.3.2012 stellen wir unseren Sendebetrieb ein".
    Bei der Entertain-Abschaltung Anfang Februar hatte ein
    Alpenglühen-Sprecher noch von einer Neuausrichtung der IPTV-Plattform
    gesprochen und betont, die Abschaltung liege nicht in "unserem
    Entscheidungs- und Einflussbereich".




    Im Dezember 2007 hatte der Sender mit der Verbreitung über die
    gescheiterten Satellitenplattformen Entavio und Arena Sat begonnen und
    war parallel auch in verschiedenen Kabelnetzen verbreitet worden. Den
    Kern des Programmangebots bildeten deutsche Softerotik-Produktionen aus
    den 70er und 80er Jahren, darunter die sogenannten "Lederhosen-Filme"
    wie "Unterm Dirndl wird gejodelt" sowie Erotikclips und Wiederholungen
    des Erotikmagazins "peep!" mit Verona Pooth.




    Der Betreiber Alpenglühen Media ist zu 90 Prozent im Besitz des
    Münchener Medienunternehmers Gottfried Zmeck, dessen Mainstream Media AG
    auch die Bezahlsender Goldstar TV, Heimatkanal und Romance TV
    veranstaltet, die restlichen 10 Prozent hält Alpenglühen-Geschäftsführer
    Anton Pichler. Als Programmchef und Vermarkter in Personalunion
    fungierte der frühere Premiere-Austria-Chef Thomas Mischek.




    Quelle: digitalfernsehen

    Empfangsfrequenz für Sky Atlantic HD auf Satellit Astra 19,2° Ost steht fest





    Am 23. Mai geht bei Sky Deutschland und Österreich mit
    „Sky Atlantic HD“ ein weiterer Fernsehsender in hochauflösender
    HDTV-Qualität an den Start. Das Programm wird über Satellit Astra 19,2°
    Ost über die Frequenz 11.992 H (SR 27500, FEC 9/10, DVB-S2 - QPSK) zu
    empfangen sein. Dies teilte Sky-Sprecher Moritz Wetter auf Anfrage
    gegenüber Digitalmagazin mit. Auf dem neuen eigenen Kanal werden
    exklusiv die kommenden neuen Serien und Produktionen von HBO, dem
    erfolgreichsten US-Premium-Sender, präsentiert. Serienfans dürfen sich
    auf die zweite Staffel von „Game of Thrones“ und die jeweils sechste
    Staffel von „Supernatural“ und „Dexter“ freuen. Alle Serien werden
    sowohl in Deutsch als auch in englischer Originalfassung verfügbar sein.




    Verbreitung exklusiv in HD




    Der neue Sender wird auf Sky exklusiv in HD ausgestrahlt und ist Teil
    des Sky-Filmpakets. Zudem werden Inhalte von Sky Atlantic HD auch über
    die innovativen Services Sky Anytime und Sky Go völlig flexibel und auf
    Abruf bereitstehen. Damit genießen Sky-Kunden HBO-Serienhits wann und wo
    immer sie möchten, auf Sky Anytime über ihren Sky+ HD-Receiver, oder
    über Sky Go im Web, auf ihrem iPad, iPhone, iPod touch oder der Xbox
    360.




    Über 40 Sender in HD




    Mit dem Launch von Sky Atlantic HD baut Sky Deutschland sein HD-Angebot
    weiter aus. Sky HD-Kunden kommen in den Genuss von über 40 Sendern in
    brillanter HD-Qualität.








    Quelle: INFOSAT

    Der neue HBO Seriensender Sky Atlantic HD ist ab dem 23. Mai in ganz Deutschland flächendeckend über Satellit und in fast allen Kabelnetzen empfangbar. Entsprechende Verträge zur Einspeisung des neuen HD-Senders wurden mit den Kabelnetzbetreibern Unitymedia, Kabel BW und NetCologne abgeschlossen. Zudem ist Sky Atlantic HD Bestandteil des Sky Programmangebots bei vielen Kabelnetzbetreibern, wie zum Beispiel Tele Columbus und KMS.


    Kunden des größten deutschen Kabelnetzbetreibers Kabel Deutschland schauen nach derzeitigem Stand allerdings noch in die Röhre, denn bis dato wurde noch keine Vereinbarung zur Einspeisung von Sky Atlantic HD abgeschlossen.


    “Wir freuen uns, dass wir Sky Atlantic HD in einer weit reichenden Empfangbarkeit über Satellit und Kabel anbieten können”, sagt Filmchef Marcus Ammon. “Das außergewöhnliche Programm mit den weltweit besten Serien ist nun für fast jeden Serienfan in Deutschland zugänglich.”


    Sky Atlantic HD zeigt beliebte Serien wie “Die Sopranos”, “Six Feet Under – gestorben wird immer”, “Lass es, Larry!” und “The Wire”. Außerdem gibt es brandneue Staffeln von “Game of Thrones” und “Boardwalk Empire” sowie viele exklusive TV-Premieren der neuesten HBO-Produktionen. Alle Serien sind sowohl in Deutsch als auch in englischer Originalfassung verfügbar.


    Ausgewählte Inhalte des Senders werden zudem auch auf Abruf über Sky Anytime und Sky Go bereitgestellt und können somit völlig flexibel über den Sky+ HD-Receiver oder über Sky Go im Web, auf dem iPad, iPhone, iPod Touch oder der Xbox 360 abgerufen werden.


    Sky Atlantic HD ist für alle Sky Kunden vom 23. Mai bis 10. Juni kostenlos freigeschaltet. Im Anschluß ist der Sender nur noch für Abonnenten des Sky Filmpakets mit HD-Option zu empfangen.


    Quelle: Sky Deutschland

    Die HD+ Plattform des Satellitenbetreibers SES Astra hat eigenen Angaben zufolge mittlerweile mehr als 500.000 zahlende Kunden.


    Wie das Unternehmen am Donnerstag bekanntgab, sollen mittlerweile 513.207 Kunden auch nach Ablauf des ersten Gratis-Jahres das HD+-Angebot zum Preis von 50 Euro jährlich nutzen. Vor genau einem Jahr waren es 114.238 zahlende Kunden. Zudem sollen noch mehr als 2,1 Millionen Kunden das HD+ Angebot im Rahmen des ersten Gratis-Jahres nutzen. Die technische Reichweite von HD+ wird mit knapp 3 Millionen beziffert. Bis Ende März wurden insgesamt 2.911.579 HD+ geeignete Empfangsgeräte verkauft. Bis zum Jahresende rechnet HD+ mit einer Verdopplung der zahlenden Kundschaft auf mehr als eine Million.


    Wilfried Urner, Vorsitzender der Geschäftsführung der HD PLUS GmbH: „Nach langer Zeit im internationalen Mittelmaß ist Deutschland in Sachen HDTV jetzt europäische Spitze. Der neue TV-Standard wird die Fernseh-Landschaft verändern. Der Zuschauer entscheidet sich ganz bewusst für Sender, die ihre Programme in HD ausstrahlen. HD+ liefert dafür mit den aktuellen Zahlen den besten Beweis und treibt die HDisierung weiter voran. Auch im Wettbewerb der TV-Verbreitungswege sorgt HDTV für Bewegung. Im Vergleich zum Kabel-TV bieten HD+ und der Empfang über ASTRA Satellit das beste Preis-Leistungs-Verhältnis.“ HD+ ist in den ersten 12 Monaten gratis. Danach fällt für das HDTV-Angebot eine technische Servicepauschale von 50 Euro im Jahr an, umgerechnet 4,16 im Monat – ohne Vertragsbindung oder Abo-Verpflichtung. Das gute Preis-Leistungs-Verhältnis des HD-Empfangs über Satellit hatte auch die Stiftung Warentest im Februar 2012 hervorgehoben.


    Folgende 14 Programme bietet HD+ derzeit über Satellit exklusiv in Deutschland: RTL HD, Sat.1 HD, ProSieben HD, VOX HD, kabel eins HD, RTL II HD, SUPER RTL HD, N24 HD, TELE 5 HD, SPORT1 HD, DMAX HD, Nickelodeon HD, sixx HD und COMEDY CENTRAL HD.


    Quelle: HD Plus