Beiträge von Angel

    Sky zeigt weiterhin Sony-Filme und neue TV-Serien


    Sky Deutschland verlängert die Kooperation mit einem der führenden Hollywoodstudios: Die Entertainment-Plattform und Sony Pictures Television (SPT) haben eine mehrjährige Fortsetzung ihrer Zusammenarbeit vereinbart. Der Vertrag umfasst die exklusiven Pay TV und SVoD Rechte an allen aktuellen Sony Pictures Filmen über alle Verbreitungswege inklusive Satellit, Kabel, IPTV, Internet und Mobile.


    Sky Film-Kunden werden damit u.a. Filme wie "Men in Black 3", "The Amazing Spiderman 3D", "Total Recall", "Django Unchained" und "Underworld: Awakening" sehen können. Zudem erwirbt Sky Deutschland von Sony Pictures erstmals die Lizenz für brandneue TV-Serien in Erstausstrahlung sowie Katalogtitel.


    Darüber hinaus werden die Inhalte auch über die Sky-Zusatzdienste verfügbar sein: Mit Sky Anytime können Sky Film Kunden mit Sky+ HD-Receiver die Filme auch auf Abruf sehen. Mit Sky Go wird ausserdem der Zugriff via Web, auf dem iPad, iPhone, iPod Touch und Xbox 360 möglich sein.


    Quelle: areadvd

    25.06.2012
    DM8000 HD PVR
    Produktion wird eingestellt


    Die DM8000 HD PVR hat den Anspruch, digitale Unterhaltungselektronik in ein Gerät zu vereinen, in die Tat umgesetzt. Umso bedauerlicher ist es, dass die Produktion dieser wegweisenden Multimediazentrale nicht mehr fortgesetzt werden kann.


    Der Grund: Verschiedene Bauteile sind nicht mehr lieferbar. Dream Multimedia wird auch kein Nachfolgemodell der DM8000 produzieren. Dennoch richtet das Unternehmen seinen Blick in die Zukunft.
    Auf der diesjährigen Anga Cable lüftete Dream ein wenig den Vorhang und ließ die Besucher einen kurzen Blick auf das Projekt Goliath werfen. Mit dieser neuartigen Hard- und Software wird Dream seine bisherigen Produkte in den Schatten stellen.



    Quelle : dm

    Lange haben Dreambox-Fans auf das neue Betriebssystem Open Dreambox in der Version 2.0 gewartet – nun ist es endlich soweit: Die auf dem Linux Kernel 3.2 basierende Version OE 2.0 für das Flaggschiff Dreambox DM7020 HD und weitere Modelle ist verfügbar.




    Neben einigen lang ersehnten Verbesserungen und Erweiterungen in der neuen Version hat Dream Multimedia zur Freude vieler User auch das Konzept der Experimental Images wieder aufgegriffen. Somit haben hartgesottene Fans die Chance, neue Entwicklungen auszuprobieren, auch wenn die Firmware selbst noch nicht den Status eines stabilen Updates hat.

    Das gilt derzeit auch für das neue Enigma 2. Den Anfang machte die Dreambox 7020 HD, doch inzwischen wurden auch Images für andere Receiver der Dream-Serie veröffentlicht, die aber alle ebenfalls im Beta-Status sind. Dies bedeutet in der Praxis, dass noch nicht alle integrierten Funktionen einwandfrei funktionieren. Dennoch wollen wir Ihnen die spannenden Neuerungen nicht vorenthalten.

    Schon nach der Installation merken eingefleischte Enigma-2-Fans, dass sich etwas geändert hat: Der Installationswizzard wurde überarbeitet und die Firmware bietet von Haus aus eine frische Standard-Oberfläche, die für HD-Fernseher optimiert wurde.




    Auch innerhalb der Installationsroutine konnten wir Neuerungen ausfindig machen, wie beispielsweise eine veränderte Netzwerkinstallationsroutine. Sehr erfreulich ist auch die Tatsache, dass nun Speichergeräte wie intern oder extern angeschlossene Festplatten bereits im Rahmen der Erstinstallation initialisiert und konfiguriert werden können.

    Die Topneuerung ist natürlich HbbTV. Einige Nutzer hatten die Hoffnung schon fast aufgegeben, aber nun steht der innovative Dienst auch auf der Dreambox zur Verfügung, nachdem andere Linux-Receiver wie der Xtrend 9200 schon bewiesen haben, dass das hybride Angebot auch auf diesen Boxen problemlos funktioniert. Im Falle der 7020 HD kann man dies aber noch nicht sagen, denn die Entwickler kämpfen mit einigen Bugs und Problemen.


    Quelle; DF

    Der Pay-TV-Anbieter
    Sky will im Juli mit zahlreichen Filmhighlights in den Sommer
    durchstarten und die Zuschauer auch am heimischen TV auf die ein oder
    andere Reise in den Süden einladen. In der TV-Premiere "The Tourist"
    gehen Johnny Depp und Angelina Jolie auf einen Trip nach Venedig und in
    "Rio" besucht ein Papagei die gleichnamige Metropole in Brasilien.






    Die erste TV-Premiere auf Sky Cinema und Sky Cinema HD gibt es bereits am 2. Juli um 20.15 Uhr mit dem Wirtschaftsthriller "Der große Crash – Margin Call". In der brandaktuellen Story kommt [Blockierte Grafik: http://www.digitalfernsehen.de/typo3/sysext/rtehtmlarea/res/accessibilityicons/img/external_link_new_window.gif]Zachary Quinto einen Bankenbetrug auf die Schliche. In dem hochkarätig besetzen Streifen brillieren außerdem Hollywoodstars wie [Blockierte Grafik: http://www.digitalfernsehen.de/typo3/sysext/rtehtmlarea/res/accessibilityicons/img/external_link_new_window.gif]Kevin Spacey und [Blockierte Grafik: http://www.digitalfernsehen.de/typo3/sysext/rtehtmlarea/res/accessibilityicons/img/external_link_new_window.gif]Jeremy Irons. Pünktlich zum ersten Juliwochenende startet am 7. Juli dann [Blockierte Grafik: http://www.digitalfernsehen.de/typo3/sysext/rtehtmlarea/res/accessibilityicons/img/external_link_new_window.gif]Johnny Depp in "The Tourist" auf einen verhängnisvollen Trip nach Venedig, wo er auf [Blockierte Grafik: http://www.digitalfernsehen.de/typo3/sysext/rtehtmlarea/res/accessibilityicons/img/external_link_new_window.gif]Angelina Jolie
    in einer geheimnisvollen Rolle trifft. Was zunächst wie eine Romanze
    beginnt, entwickelt sich bald zu einem waschechten Thriller. Der Film
    läuft ebenfalls um 20.15 Uhr auf Sky Cinema und Sky Cinema HD. Gut zwei
    Wochen später gibt es auf den geichen Sendern mit dem Animationsfilm "Rio" ein Programm für die ganze Familie. Am 22. Juli um 20.15 Uhr macht sich der Papagei Blu auf nach Rio de Janeiro.



    Die
    Comicfans unter den Sky-Abonnenten dürfen sich im Juli besonders auf
    die "X-Men" freuen. Neben den Wiederholungen der vier bisherigen Filme
    vom 13. bis 15. Juli gibt es am Abend des 15. Juli um 20.15 Uhr auch die
    TV-Premiere von "X-Men - Erste Entscheidung" auf Sky Cinema und Sky Cinema HD zu sehen.


    Für Serienfans bietet Sky im Juli vor allem britische Highlights. In der zweiten Staffel von "Downton Abbey"
    erlebt die britische Aristokratenfamilie Crawley die Schrecken des
    ersten Weltkriegs. Start der Staffel ist am 18. Juli um 20.15 Uhr auf
    Sky Cinema und Sky Cinema HD. Die Ausstrahlung erfolgt dann immer
    mittwochs. Die bereits 13. Staffel von "Silent Witness"
    beginnt am 19. Juli auf Fox HD. Immer donnerstags um 21.10 Uhr können
    Zuschauer die Pathologen Nikki Alexander, Leo Dalton und Harry
    Cunningham bei neuen Fällen begleiten. Bereits ab dem 9. Juli zeigt AXN
    zudem von Montag bis Donnerstag um 21.50 Uhr die Staffeln 1 bis 4 der
    Erfolgsserie "Dexter".


    Als Doku-Highlight
    präsentieren sich eine Reihe von Kinodokumentation, die Kinowelt TV vom
    1. bis zum 3. Juli jeweils um 20.15 Uhr zeigen will. Mit "Die Reise der Pinguine", "The Last Giants" und den Musikdokumentationen "Shine A Light" und "The Doors – When You're Strange" werden dabei gleich verschiedene Geschmäcker bedient. Weiterhin erwähnenswert ist die Dokumentation "Der elfte Tag – Die Überlebenden von München 1972"
    über die Attentate bei den Olympischen Spielen 1972 in München, die am
    7. Juli um 20.00 Uhr auf Bio und History HD zu sehen sein wird. Freunde
    der kulinarischen Unterhaltung dürften sich auf den Serienstart von "Zu Gast bei Jamie Oliver"
    auf RTL Living freuen. Ab dem 26. Juli geht der Starkoch immer
    donnerstags um 20.15 Uhr auf gastronomische Entdeckungstour durch seine
    Heimat Großbritannien.


    Für Motorsportfans wartet Sky wieder mit der Formel 1
    auf. Vom 6. bis zum 8. Juli ist die Königsklasse in Silverstone beim
    Großen Preis von Großbritannien zu Gast. Vom 20. bis zum 22. Juli macht
    der Renntross halt auf dem Hockenheimring beim Großen Preis von
    Deutschland bevor es eine Woche später (27. bis 29. Juli) nach Ungarn
    geht. Die Rennen live in HD gibt es wie üblich bei Sky Sport HD.
    Tennisfans können sich am 7. und 8. Juli auf die Finals des Wimbledon-Turniers bei Sky Sport HD freuen. Das Herrenfinale wird dabei sogar in 3D ausgestrahlt.
    Spielfilmstarts auf Sky im Juli 2012


    • 2.7. I 20.15 Uhr I Der große Crash – Margin Call I Thriller, USA 2010 l R: J.C. Chandor l D: Kevin Spacey, Demi Moore, Jeremy Irons.
    • 3.7. I 20.15 Uhr I MacGruber I Actionfilm, USA 2010 l R: Jorma Taccone l D: Kristen Wiig, Will Forte, Val Kilmer.
    • 4.7. I 20.15 Uhr I Restless I Drama, USA 2011 l R: Gus Van Sant l D: Mia Wasikowska, Henry Hopper, Jane Adams.
    • 6.7. I 20.15 Uhr I Wrecked – Ohne jede Erinnerung I Thriller, USA/CDN 2010 l R: Michael Greenspan l D: Adrien Brody.
    • 7.7. I 20.15 Uhr I Die Superbullen I Komödie, D 2010 l R: Tom Gerhardt, Gernot Roll l D: Tom Gerhardt, Hilmi Sözer, Axel Stein.
    • 8.7. I 20.15 Uhr I The Tourist I Thriller, GB 2010 l R: Florian Henckel von Donnersmarck l D: Angelina Jolie, Johnny Depp, Paul Bettany.
    • 9.7. I 20.15 Uhr I Gregs Tagebuch 2: Gibt's Probleme? I Komödie, USA 2011 l R: David Bowers l D: Zachary Gordon.
    • 11.7. I 20.15 Uhr I Page Eight I Thriller, GB 2011 l R: David Hare l D: Bill Nighy, Rachel Weisz, Ralph Fiennes.
    • 12.7. I 20.15 Uhr I The Bang Bang Club I Drama, USA 2010 l R: Steven Silver l D: Ryan Phillippe, Taylor Kitsch, Malin Akerman.
    • 15.7. I 20.15 Uhr I X-Men: Erste Entscheidung I Sci-Fi-Action, USA 2011 l R: Matthew Vaughn l D: James McAvoy, Michael Fassbender.
    • 16.7. I 20.15 Uhr I Alles koscher! I Komödie, GB 2009 l R: Josh Appignanesi l D: Omid Djalili, Richard Schiff, Archie Panjabi.
    • 20.7. I 20.15 Uhr I A Lonely Place To Die I Horrorfilm, GB 2010 l R: Julian Gilbey l D: Melissa George, Ed Speleers, Eamonn Walker.
    • 21.7. I 20.15 Uhr I Der Mandant I Drama, USA 2010 l R: Brad Furman l D: Matthew McConaughey, Ryan Phillippe, Marisa Tomei.
    • 22.7. I 20.15 Uhr I Rio I Animationsfilm, USA 2010 l R: Carlos Saldanha.
    • 23.7. I 20.15 Uhr I Courageous – Ein mutiger Weg I Drama, USA 2011 l R: Alex Kendrick l D: Alex Kendrick, Kevin Downes.
    • 27.7. I 20.15 Uhr I Schwerter des Königs – Zwei Welten I Actionfilm, D/CDN 2011 l R: Uwe Boll l D: Dolph Lundgren.
    • 28.7. I 20.15 Uhr I Eine offene Rechnung I Thriller, USA/GB/H 2010 l R: John Madden l D: Helen Mirren, Sam Worthington, Ciarán Hinds.
    • 29.7. I 20.15 Uhr I Ohne Limit I Thriller, USA 2011 l R: Neil Burger l D: Bradley Cooper, Robert De Niro, Abbie Cornish.
    • 30.7. I 20.15 Uhr I Die 19te Frau I Thriller USA 2010 l R: Rod Holcomb l D: Chyler Leigh, Matt Czuchry, Patricia Wettig.

    Quelle: DF

    Technische Probleme bei XTSY ?







    Wer das Forum in den letzten Tagen besucht hat, der hat es
    mitbekommen. XTSY sendete rund 24h lang unverschlüsselt. Aktuell wird
    noch immer unverschlüsselt gesendet, aber im Moment nur mit „Black
    Screen“ also mit schwarzen Bildschirm.




    Sicherlich gabs Probleme, wegen der unverschlüsselten Übertragung. Wegen
    so was, wurden anderen Sender schon mal mit Lizenzentzug gedroht. Da
    man das Problem bis heute nicht beheben konnte, hat man das Programm
    wohl gestoppt. Scheint sich wohl um ein größeres Problem zu handeln.




    Böse Zunge behaupten, erst wird die Verschlüsselung abgeschaltet, dann
    der Sender. Wäre ja nicht das erste mal. Zumal Free-X aktuell sowieso
    sicht nicht gerade mit Ruhm bekleckert. Im Moment gibt’s quasi täglich
    eine neue Hiobsbotschaft für die Free-X Kunden. Und wenn sich das nicht
    bald bessert, kann Free-X den Laden zu machen. So verlängert doch keiner
    das Abo.




    Quelle: sat-erotik

    TNT Serie HD schaltet Kennung über Astra auf – Sendestart am 22. Juni





    Auf Satellit Astra 19,2° Ost wurde die Kennung des Senders „TNT
    Serie HD“ auf der Frequenz 11.876 H (SR 27500, FEC 9/10, DVB-S2 - QPSK)
    aufgeschaltet. Der HD-Ableger des Seriensenders TNT Serie von Turner
    Broadcasting System Deutschland startet am 22. Juni um 12.00 Uhr mit
    seiner regulären Ausstrahlung beim Pay-TV-Anbieter Sky in Deutschland
    und Österreich (Digitalmagazin berichtete). Der neue Sender ist
    Bestandteil des Sky Welt-Pakets und steht zum Start allen Sky HD-Kunden
    mit Satellitenanschluss zur Verfügung. Alle Programminhalte werden ohne
    Unterbrecherwerbung und im Zweikanalton auf Deutsch und Englisch
    ausgestrahlt. Mit dem Start von TNT Serie HD baut Sky Deutschland sein
    marktführendes HD-Angebot auf insgesamt 57 HD-Sender weiter aus. Das
    Programm ist bei Sky-zertifizierten Set-Top-Boxen auf
    Sky-EPG-Kanalplatznummer 108 bzw. bei Legacy-Boxen auf Platz 155 zu
    finden.

    1.06.2012



    Goliath – mehr als nur Digital-TV


    Dream revolutioniert digitalen Medienkonsum



    Dream Multimedia, der führende Anbieter Linux-basierter
    Set-Top-Boxen, gewährt allen Besuchern der Anga Cable vom 12. bis zum
    14. Juni einen Blick in die digitale Medienzukunft. Auf dem Stand E34 in
    Halle 10.2 präsentiert Dream das Projekt Goliath.


    Goliath ist eine vollkommen neue Hard- und Software, die
    alle Eigenschaften der erfolgreichen Dreamboxen in sich vereint und
    diese


    noch übertrumpfen wird. Das Projekt wird in Sachen
    Geschwindigkeit und Innovation neue Maßstäbe setzen und die Art, wie
    Medieninhalte


    konsumiert werden, revolutionieren. Goliath befindet sich noch in
    der Entwicklung, so dass derzeit noch nicht genau feststeht, wann das
    Produkt in den Handel kommen wird.


    Auf der Anga Cable lässt Dream jedoch einen Blick in die
    digitale Medienzukunft zu. Goliath wird erstmals in einem Video
    vorgestellt.


    Besucher können zudem am Stand von Dream Multimedia die innovative Hardware ertasten.



    Dream-Sprecher Alpaslan Karasu: „Während andere noch klonen
    und kopieren, bauen wir mit Goliath schon die Zukunft. Dream
    Multimedia hat von Anfang an auf die Konvergenz von Fernsehen und
    Internet gesetzt. Diese langjährige Erfahrung fließt in die Entwicklung
    von Goliath mit ein. Goliath wird den digitalen Medienkonsum in eine
    neue


    Ära führen.“









    Quelle: Dream Multimedia

    Sky ab August mit Sport1+ HD



    Viele Sportfans haben lange auf eine Satelliten-Verbreitung des
    Spartenkanals Sport1+ HD gewartet, ab dem 2. August ist es soweit. Ab
    diesem Zeitpunkt wird der Pay-TV-Anbieter Sky sein Angebot mit dem
    Sportsender erweitern. Neben Tennishighlights dürfen sich Zuschauer auf
    internationalen Fußball sowie Eishockey oder Handball freuen.




    [Blockierte Grafik: http://www.digitalfernsehen.de/uploads/media/sky-Sender-skysport2_teaser_top_03.jpg]




    Wenn die Tennis-Karawane im August in die USA zieht, um die
    Hartplatzsaison zu eröffnen, können diesmal auch Satellitenzuschauer
    daran teilhaben. Denn wie Sky am Montag mitteilte, wird ab dem 2. August
    der Spartensender Sport1+ HD für alle HD-Abonnenten des Sport- oder
    Fußball-Bundesliga-Pakets freigeschaltet. Der Sender überträgt alle ATP
    World Tour Master 1000-Turniere, die nächsthöchste Kategorie nach den
    Grand Slams, und fast alle 500er-Turniere. Zum Start des Senders dürfen
    sich Fans auf das Hartplatzturnier in Washington freuen. Im Anschluss
    daran werden die 1000er-Turniere in Toronto (ab 6. August) und
    Cincinnati (ab 13. August) auf dem Programm stehen.




    Zu den weiteren Höhepunkten zählen die Topspiele des französischen
    Fußball-Pokals Coupe de France, exklusive Live-Übertragungen der
    Volleyball World League sowie Weltklasse-Motorsport mit der FIM Speedway
    World Championship. Darüber hinaus bietet der Sender umfangreiche
    Übertragungen von den Eishockey-Weltmeisterschaften sowie den
    Handball-Welt- und Europameisterschaften, Spiele aus der
    Handball-Bundesliga und die Motorrad-WM MotoGP.




    Mit dem neuesten HD-Neuankömmling baut Sky sein HD-Angebot auf nunmehr
    58 Sender aus. "Neben Sky Sport News HD, den Live-Sportsendern von Sky
    und unseren weiteren Partnersendern ist Sport1+ HD bereits der siebte
    reine HD-Sportsender auf der Sky Plattform - ein unschlagbares
    Programmangebot für Sportfans, um dessen weiteren Ausbau wir uns auch in
    Zukunft bemühen werden", freute sich Peter Schulz, Vice President
    Partner Channels Sky Deutschland.






    Quelle: DF

    Zitat

    Der japanische Elektronik-Hersteller Sharp will mit der neuen IGZO-Technologie für eine höhere Auflösung, schnellere Reaktionsgeschwindigkeiten und einen niedrigeren Stromverbrauch bei LCD-Bildschirmen sorgen. Als möglicher Kunde könnte Apple fungieren. "Faszinierende Brillianz durch neue Displays" verspricht Sharp in einer Mitteilung vom heutigen Freitag. Nach eigenen Angaben soll die gemeinsam mit Semiconductor Energy Laboratory (SEL) entwickelte IGZO-Technologie (Indium Gallium Zinc Oxide) ein brillanteres Bild bei einem kleineren Volumen und weniger Stromverbrauch liefern und sich somit vor allem für mobile Geräte eignen. Erreicht werde die Qualitätssteigerung durch einen hochkristallinen Oxid-Halbleiter. Gegenüber normalen LCD-TFT-Displays sollen Produkte auf IGZO-Basis eine stark erhöhte Lichtdurchlässigkeit aufweisen und dadurch weniger LEDs für die Hintergrundbeleuchtung benötigen. Neben besonders hoch aufgelösten Touchscreens für Smartphones und Tablet-Computer wird sich die neue Technologie laut Sharp jedoch auch für großformatige Displays von TV-Geräten eignen. Die Technik soll neben LCDs auch in OLED-Displays funktionieren. Entsprechende Entwicklungen befinden sich laut Hersteller jedoch derzeit noch im Prototypen-Status. In der Pressemitteilung kündigte Sharp zunächst drei Panelvarianten auf IGZO-Basis an. Neben einem 7-Zoll Display mit 1280 × 800 Pixeln und einem 10-Zoll-LCD mit 2560 × 1600 Bildpunkten ist auch ein 32-Zoll-Panel mit 3840 × 2160 Pixeln geplant. Branchenkenner vermuten, dass Displays mit der IGZO-Technologie in Zukunft beispielsweise in neuen Produkten von Apple ihre Verwendung finden könnten. Neben zukünftigen iPhones und iPads stehen dabei auch Gerüchte um den lang erwarteten Apple-TV im Raum. Bereits seit Monaten gibt es Vermutungen, wonach sich Apple über seinen chinesischen Zulieferer [Blockierte Grafik: http://www.digitalfernsehen.de/typo3/sysext/rtehtmlarea/res/accessibilityicons/img/external_link_new_window.gif]Foxconn TV-Know-how bei Sharp beschaffen soll. Sharp fungiert bereits jetzt als Display-Lieferant für Apples iPad.

    Quelle; DF

    Zitat

    Nachdem der deutsche Pay-TV-Anbieter bereits im März den hochauflösenden Ableger des digitalen Spartensenders angekündigt hat, steht nun der Starttermin für TNT Serie HD fest: der 22. Juni. Zum Auftakt zeigt der HD-Sender die zweite Staffel von "Falling Skies" als deutsche TV-Premiere. Wie Sky am Freitag bekannt gab, ist der neue HD-Sender Bestandteil des Sky Welt Pakets und damit für alle Sky-HD-Kunden in Deutschland und Österreich empfangbar. [Blockierte Grafik: http://www.digitalfernsehen.de/typo3/sysext/rtehtmlarea/res/accessibilityicons/img/external_link_new_window.gif]Nachdem im Mai bereits der HBO-Serienkanal Sky Atlantic HD erfolgreich gestartet ist, baut der Pay-TV-Anbieter mit der Aufschaltung von TNT Serie HD sein Portfolio an hochauflösenden Programmen nun auf insgesamt 57 Sender aus. Zum Start von TNT Serie HD zeigt der Spartenkanal den Abonnenten nur fünf Tage nach der Weltpremiere in den USA die zweite Staffel der Science-Fiction-Serie "Falling Skies" als exklusive Erstausstrahlung. Daneben zeigt der Sender bekannte Formate wie "Emergency Room", "Two And A Half Men" und "Monk" sowie "30 Rock" und "Nurse Jackie", die bei TNT Serie Premiere feierten. Alle Serien werden im Zweikanalton in Deutsch und Englisch ausgestrahlt. Über das mobile TV-Angebot Sky Go oder den Dienst Sky Anytime stehen die Inhalte der von Sky verbreiteten Turner-Programme wie TNT Serie und TNT Film ebenfalls zur Verfügung. Darüber hinaus haben beide Unternehmen ihren bestehenden Verbreitungsvertrag verlängert, hieß es. "Serien sind integraler Bestandteil unseres vielfältigen Programmangebotes. Mit TNT Serie HD können unsere Zuschauer zukünftig noch mehr Serien-Highlights auch in brillanter Bild- und Tonqualität empfangen", freute sich Peter Schulz, Vice President Partner Channels Sky Deutschland. Turner sei bereits seit Jahren ein wichtiger Partner für Sky, so Schulz weiter. Mit der Vertragsverlängerung werde die Partnerschaft weiter gefestigt.

    Quelle. DF

    Lange Zeit gab es nur das experimentelle Image von DMM basierend auf dem neuen OE 2.0 — gestern wurde jetzt das OoZooN-Image veröffentlicht, wenn auch ausdrücklich nur als Beta. Mit dem OoZooN-Image gibt nach ein paar Wochen endlich das erste nach dem Newnigma2 Unstable das zweite alternative Image basierend auf dem neuen OE 2.0 von Dream. Für eine Besonderheit hat sich OoZooN bereits entschieden: Die neuen Images wurden allesamt als “Lean”-Variante veröffentlicht. Das bedeutet, dass nur das nötigste vorinstalliert ist und alles andere über den Feed nachinstalliert werden kann. Das lässt die Größe der Images stark schrumpfen: Das Image für die DM7020 HD ist gerade einmal 51,3 MB groß. [Blockierte Grafik: http://www.dreambox-blog.com/wp-content/uploads/2012/06/oozoon-hauptmenue.png] Besonders im Hauptmenü kann auf den ersten Blick erkannt werden, dass es sich um ein sehr schlankes Image handelt. Funktionen wie Web-Browser und HbbTV fehlen nach der Installation, auch der DLNA-Server ist nicht von Anfang an vorhanden. Alles kann aber problemlos über die Softwareverwaltung nachinstalliert werden, falls es benötigt wird. Auch die Anzahl der vorinstallierten Erweiterungen wurde erfreulicherweise niedrig gehalten. [Blockierte Grafik: http://www.dreambox-blog.com/wp-content/uploads/2012/06/oozoon-erweiterungen.png] Hier ist auch eine Besonderheit des OoZooN-Images zu sehen, die “Benutzerskripte”. Diese Erweiterung kann dazu genutzt werden, PlugIns bzw. Skripte automatisch starten zu lassen und zu verwalten. Ein weiterer Vorteil des OoZooN-Images gegenüber des originalen experimentellen Images von Dream ist die größere Auswahl nach nachinstallierbaren PlugIns, wie auf dem nachfolgenden Screenshot gut zusehen ist. [Blockierte Grafik: http://www.dreambox-blog.com/wp-content/uploads/2012/06/oozoon-extra-erweiterungen.png] Hier können direkt über die Softwareverwaltung Erweiterungen wie dflash und BarryAllen nachinstalliert werden, die normalerweise im Feed nicht vorhanden sind. Wer solche Erweiterungen oft nutzt, hat einen großen Vorteil: Bei Ausführen der Softwareaktualisierung werden diese Erweiterungen automatisch auf dem neusten Stand gehalten und müssen nicht jedesmal manuell installiert werden. Im Moment sind noch nicht alle Extra-Erweiterungen auf dem Feed verfügbar, werden aber nach und nach hinzugefügt. Das OoZooN-Image kann übrigens auch als Grundlage für das Gemini 3.2-PlugIn dienen. Diese Kombination wird allerdings nicht offiziell unterstützt und es kann vor allem in dieser Anfangsphase noch zu Problemen kommen. Derzeit scheinen bestimmte Bibliotheken noch zu fehlen, die eine Installation des Gemini 3.2-PlugIns verhindern — dies sollte aber bald repariert sein. Zudem möchte ich noch ausdrücklich darauf hinweisen, dass es sich bei diesen Images um Beta-Versionen handelt. Das bedeutet, dass es auch im normalen Betrieb der Dreambox zu Problemen kommen kann und im schlimmsten Fall auch mal ein paar Aufnahmen nicht klappen oder ein Update komplett in die Hose geht und ein neues Flashen der Dreambox nötig macht. Der erste Eindruck des OoZooN-Images hat aber einen sehr guten Eindruck gemacht. Auf der DM7020HD scheint derzeit alles problemlos zu funktionieren. Das Image kann sogar erstmals auch als Grundlage für das neue Dumbo genutzt werden, da hier die nötigen Kernelmodule vorhanden sind. Doch auch die neue Dumbo-Version wird ausdrücklich als experimentell bezeichnet, sodass sich hier nur erfahrene Nutzer heranwagen sollten. Sobald die neue Dumbo-Version als Release bezeichnet werden kann wird natürlich ein Artikel hier im Dreambox-Blog folgen. Quelle: Dreambox Blog

    Sky: Neues Gesicht bei der Bundesligaberichterstattung
    Pünktlich zum Beginn der neuen Bundesligasaison 2012/2013 wird der Pay-TV-Anbieter Sky sein Team für die Fußball-Berichterstattung auf Sky Sport News HD um ein neues, bekanntes Gesicht erweitern.


    Die 32 jährige Sky-Sport-News-Moderatorin Britta Hofmann wird ab der neuen Saison als Fieldreporterin zum Einsatz kommen. Bereits seit Dezember moderiert die gebürtige Attendornerin beim Sportnachrichtensender Sky Sport News. Sie ist nun die erste Sky-Sport-News-HD-Moderatorin, die auch für die Sky-Fußball-Redaktion arbeitet.


    Bereits mit 12 Jahren war der Traumberuf der heutigen Sportjournalistin klar. Nach dem Abitur ging es nach Köln zur Deutschen Sporthochschule. Dort studierte sie Sportpublizistik. Vor Sky war Britta Hofmann für n-tv tätig. Sie begann dort 2006 und war beim Kölner Nachrichtenkanal Moderatorin der täglichen News sowie Reporterin und Redakteurin.


    Erst vor gut zwei Monaten ging der Bezahlfernseh-Anbieter als großer Sieger aus der Vergabe der Bundesliga-TV-Rechte ab der Saison 2013/2014 hervor. Sky sicherte sich für durchschnittlich 628 Millionen Euro pro Saison die Live-Rechte für die Übertragung der insgesamt 306 Spiele der ersten Bundesliga im Pay-TV, im Web- und Mobile-TV sowie IPTV. Darüber hinaus umfasst das erworbene Rechtepaket auch die Erstverwertungsrechte im Pay-TV für die Sendezeiten am Samstag- und Sonntagabend sowie die Live-Rechte für alle 306 Partien der zweiten Bundesliga.


    Quelle: DF

    Hustler TV erhöht Datenrate massiv
    Kurz vor dem Start des neuen Hustler Astra Abos, wurde die Datenrate bei Hustler TV massiv angehoben. Bis vor kurzen bewegte sich die Datenrate des Abos unterhalb von 2 Mbit. Ende letzter Woche bei der letzten Messung waren es schon 2,6 Mbit.


    Die heutige Messung ergab einen Wert von 3 Mbit. Damit hat Hustler TV sogar die höchste Datenrate auf dem Transponder. Es ist nicht bekannt, ob die Erhöhung im direkten Zusammenhang mit dem Start des Astra Abos steht, aber es ist sicherlich kein Zufall.


    Den aktuellen und den zukünftigen Kunden wird es nur recht sein. Durch die hohe Datenrate sollte das Bild mindestens auf dem Niveau von Dorcel, wenn nicht sogar noch besser sein. Denn selbst Private Spice sendet nur mit 2,6. Damit hätte Hustler TV sogar die höchste Datenrate aller SD Sender.





    Quelle: Sat-Erotik

    Sky setzt weiter auf 3D-Übertragungen von Bundesliga-Fußball
    Der Pay-TV-Anbieter Sky will auch in Zukunft an den 3D-Übertragungen der Bundesliga-Fußballspiele festhalten, erklärte ein Sprecher gegenüber DIGITALFERNSEHEN.de. Die Deutsche Telekom hatte sich aufgrund mangelndem Interesses dazu entschlossen, im Rahmen ihres IPTV-Angebotes "Liga Total!" die dreidimensionalen Fußballpartien abzusetzen.


    "3D ist und bleibt ein wichtiger Teil unserer Innovationsstrategie und deshalb halten wir selbstverständlich daran fest", bestätigt Ralph Fürther, Director Consumer Communications. Damit können sich Sky-Abonnenten auch in der kommenden Saison auf dreidimensionalen Bundesliga-Fußball freuen. Sky arbeitet dabei eng mit der DFL-Tochter Sportcast zusammen, welche die Spiele produziert. "Wir sind mit der Zusammenarbeit auch auf diesem Gebiet sehr zufrieden", so Fürther weiter.


    Nicht nur in den heimischen vier Wänden verfolgen Fußball-Fans die 3D-Partien, wie der Unternehmenssprecher weiter ausführt. Vor allem Barwirte halten die Bundesliga-Übertragungen für einen "echten Mehrwert für die Gäste". Zumindest bei Sky werde also Freunde des dreidimensionalen Fußballs weiterhin auf ihre Kosten kommen.


    Die Deutsche Telekom wird hingegen bei ihrem IPTV-Angebot "Liga Total!" künftig auf die Ausstrahlung von Spielen in 3D verzichten. Grund seien die geringen Nutzerzahlen. Vielmehr will das Unternehmen auf Innovationen in den Bereichen Interaktivität, Social Media, sowie Daten- und Statistikverarbeitung setzen, wovon sich der IPTV-Anbieter erhofft, einen weitaus größeren Nutzerkreis zu erreichen.






    Quelle: DF

    Gegen Nachmittag wurde die Entschlüsselung auf der alten Frequenz eingestellt. Jetzt ist Dorcel nur noch auf der neuen Frequenz 11.332 MHz, Horizontal empfangbar.


    Führen Sie entweder einen automatischen Suchlauf durch, oder suchen Sie folgende Frequenz manuell ab


    Frequenz 12322 MHz, Polarisation H, Symbolrate 27500, FEC ¾


    Dann sollten Sie Dorcel TV finden, und wieder schauen können.



    Quelle: Sat-Erotik