Dreambox 520 HD Wlan einrichten !

  • Hallo, ich habe seit kurzem die Dreambox 520, leider aber ohne die dazugehörige Gebrauchsanweisung, habe hier im Internet eine Seite gefunden wo das Gerät beschrieben ist, habe aber mein Problem dort nicht gefunden. Zurzeit habe ich das Gerät mit Kabel am Router angeschlossen, nur das Kabel liegt quer im Wohnzimmer herum, weiß jemand ob man das Gerät drahtlos verbinden kann, wenn ja, wie muss ich da genau vorgehen?

    Danke für eine Antwort

  • Danke für die Info, das Hatte ich in der Anleitung auch gelesen, dachte nur das es eventuell auch ohne gehen würde, habe mir den Link oben mal abgespeichert damit ich weiß was ich brauche

  • Hallo noch einmal, habe mir nun den Dreambox Mini WLAN Stick 150 gekauft, soweit so gut. Habe den Stick in einen der USB Steckplätze eingesteckt, bin auf Einstellungen-Netzwerk-Netzwerkeinstellungen-danach auf mein WLAN, da mein WLAN ausgesucht bin auf OK gegangen, Benutzerangabe notwendig, da machte ich OK und es kam Network Error on WLAN invalide-Kay da auf OK gedrückt und es kam die Aufforderung meine IO einzugeben, und nun kommt das Problem, bei der Eingabe der IP Nr schreibt die Box seine eigenen Zahlen in das Feld, warum auch immer. Ich habe bei der Netzwerkeinstellung einige Auswahlen, versuchte es bei Methode IPv4 unter anderem habe ich da noch andere zur Auswahl s. Bild. Kann mir da jemand weiterhelfen? muss das Kabel vom Router das ich zurzeit noch in der Box habe heraus, oder kann es drin bleiben. Danke für jede hilfreiche Antwort

  • Angel

    Hat den Titel des Themas von „Dreambox 520 geht Drahtlos“ zu „Dreambox 520 HD Wlan einrichten !“ geändert.