Danke für die Aufnahme

  • Hallo,


    ich bin Karsten und komme aus NRW. Nachdem ich früher schon mal eine Dreambox hatte, bin ich gerade bei den Überlegungen, mir eine Neue anzuschaffen, um mich wieder ein wenig unabhängiger von Entertain TV zu machen. Meinen Augenmerk liegt dabei im Augenblick auf die DreamBox DM920 UHD 4K 1x DVB-S2X FBC. Ich überlege noch, ob mit Festplatte oder Speicherung auf NAS im Keller. So ganz verstanden habe ich den Unterschied zwischen FBC und Dual Tuner nicht wirklich. ?( Ich habe eine normale (Astra-) SAT Anlage mit Quadro LNB, Multiplexverteilung und zum angedachten Platz gehen von dort zwei Leitungen für zwei unabhängige Tuner.
    Was mir auch noch nicht ganz klar ist, wie die Sache mit HD+ funktioniert. Ich weiß es gibt das dream-ci-plus plugin, allerdings fehlt mir da aktuell jegliches Basiswissen :?: . Suche noch einen Thread, welches eines so etwas wie Basiswissen vermittelt. Wäre schön, wenn mir hier jemand weiter helfen kann.


    Danke für Feedbacks im voraus. :thumbsup:
    Gruß Karsten


    Edit: Zum Thema ob FBC oder Dualtuner bin ich mittlerweile etwas schlauer so dass ich bei FBC dann bleiben würde.

  • Freut uns sehr das du hier hergefunden hast.
    Es gibt ja nicht nur das Plugin was du erwähnst hast sondern auch andere Mittel um die HD+ Karte in deiner Dreambox zum laufen zu bringen und dann könntest du 1 Sender schauen und einen aufnehmen jedoch darf aus rechtlicher Seite nicht weiter darauf eingegangen werden.


    zu dem ist es die aktuellste Dreambox :


    dreambox-dm920-uhd-4k-1x-dvb-s2-dual-tuner-e2-linux-pvr-receiver



    Googel hilft :)