Sportdigital HD wechselt die Frequenz

  • [Blockierte Grafik: http://www.digitalfernsehen.de/uploads/media/Astra_teaser_top_25.jpg]


    Kunden von Sportdigital HD müssen spätestens zum Jahreswechsel einen Frequenzwechsel vornehmen. Denn der Pay-TV-Sportkanal wechselt auf der beliebten Astra-Satellitenposition 19,2 Grad Ost den Transponder.



    Sportdigital HD wird künftig auf der Astra-Position 19,2 Grad Ost nur noch über eine Frequenz zu sehen sein. Wie der Sportsender am Montag mitteilte, wird die Verbreitung über die Frequenz 12722 MHz (Symbolrate SR 23500, Fehlerkorrektur 2/3, DVB-S2) zum Jahreswechsel einstellen.




    Mit
    Einblendungen werden Zuschauer des Pay-TV-Senders bis zum 31. Dezember
    auf den Wechsel hingewiesen. Zu finden ist der Sender, der vor allem
    Fußball abseits der Top-Ligen Deutschlands, Spaniens oder Englands
    anbietet, aber auch Live-Box-Kämpfe im Angebot hat, bereits jetzt auf
    der Frequenz 12515 MHz (SR 22000, FEC 5/6, DVB-S). Dort ist der Sender, der im Bouquet der M7-Group sendet, bereits seit über einem Monat zu finden.





    Quelle: DF