Ist Linux das beste Betriebssystem der Welt?

  • Ist Linux das beste Betriebssystem der Welt? -
    7 verblüffende Fakten, die Sie nicht länger ignorieren sollten …


    Wussten Sie schon, dass die Zahl der Linux-Nutzer kontinuierlich steigt und immer weniger Nutzer Lust auf Windows haben?



    Verwunderlich ist das nicht. Schließlich arbeitet Microsoft schon seit Jahren daran, auch seine treuesten Kunden zum Wahnsinn zu treiben.




    Seine neueste Waffe im Kampf gegen zufrieden Nutzer: Das Windows 10 Update.



    Dieser amerikanische TV Sender wird wahrscheinlich auch lieber früher als später auf ein anderes Betriebssystem umsteigen. Denn die nervige Windows 10 Update Meldung störte das laufende Programm und wurde in sozialen Medien viele Hundertausendmal geteilt.



    Sie haben auch keine Lust mehr auf ein veraltetes, unzuverlässiges Betriebssystem?



    Viele der weltweit führenden PC-Experten sind sich sicher, dass Linux die Zukunft gehört. Und die folgenden 7 Fakten sind starke Belege für diese Annahme.




    Linux Fakt 1: 85% der 500 stärksten PCs der Welt nicht mit Windows, sondern mit Linux
    Und das nicht ohne Grund: Denn während die Linux-Supercomputer Menschenleben retten und komplizierte Forschungsprozesse vorantreiben, bekommt Windows meist noch nicht mal Ihren Heim-PC in den Griff.




    Linux Fakt 2: Schnell, schneller, Linux
    Kennen Sie das auch? Sie haben einen neuen PC und sind begeistert, wie schnell dieser arbeitet, ja geradezu rennt. Aber mit der Zeit wird die Freud getrübt. Immer häufiger gibt es nervige Unterbrechungen durch längere Ladezeiten und es wird immer mühseliger, mehrere Programme gleichzeitig zu nutzen.



    Linux hat hier klare Vorteile. Denn Linux ist so konzipiert, das es dauerhaft schnell bleibt und auch nach mehreren Jahren noch die gleiche Geschwindigkeit wie am Anfang liefert.




    Linux Fakt 3: Linux spart nicht nur Geld für das Betriebssystem, sondern auch für Hardware
    Die Anforderungen von Windows an die Hardware steigt kontinuierlich an. Neue Windows Versionen und Updates erfordern immer leistungsfähigere Rechner. Die Folge: Sie müssen schon nach kurzer Zeit Ihren PC aufrüsten oder sogar komplett austauschen, damit alle Programme weiter reibungslos laufen.



    Nicht so bei Linux: Hier bleibt alles stabil und schnell, selbst wenn Ihr PC schon mehrere Jahre alt ist. Der Effekt hat selbst hartgesottene Windows-Fans und PC-Experten zum Staunen gebracht.




    Linux Fakt 4: Diese großen Unternehmen sind schon auf Linux umgestiegen.
    Linux ist keineswegs nur das System für Tüftler und Bastler, als das es oft noch verschrien wird. Ganz im Gegenteil. Viele große Unternehmen und Organisationen setzen inzwischen auf Linux. Denn sie schätzen die hohe Sicherheit, Zuverlässigkeit, Aktualität. Und natürlich dass es kostenlos ist.



    Zu den Unternehmen gehören:
    BMW
    Siemens
    Deutsche Post AG
    Karstadt
    Lufthansa



    Linux Fakt 5: Kein Scherz - Linux kann sogar Ihre Windows-Probleme lösen
    Wer kennt das nicht: Ihr PC fährt plötzlich nicht mehr hoch. Guter Rat ist jetzt teuer. Denn in solchen Fällen hilft Ihnen nur ein teurer Fachmann.



    Doch mit Linux gehört dieses Problem der Vergangenheit an: Denn mit Linux können Sie Ihr System selbstständig analysieren. Linux kann dabei nicht nur Ursachen von Fehlern ermitteln, sondern auch Daten retten – sowohl von Linux- als auch von Windows-PCs! Sie sehen also wie viel besser Linux ist: Es kann sogar die Probleme lösen, die Microsoft seit Jahren selbst nicht in den Griff bekommt … Ein Linux-Test lohnt sich also auf jeden Fall für Sie. Denn selbst wenn Sie nach Ihrem Test weiter Windows nutzen möchten, können Sie mit Ihrem neuen Linux-Wissen Ihren Windows-PC retten!




    Linux Fakt 6: Viren & Co.? – Linux hat einen eingebauten Grippe-Schutz
    Linux ist sicherer. Nicht nur, weil 95 % aller Viren für Microsoft-Produkte kreiert werden, sondern weil Linux im Gegensatz zu Windows besser auf Ihr System aufpasst.



    Bei Windows kann man -gewollt oder ungewollt- so ziemlich alles am System verändern. Sogar lebenswichtige System-Dateien manipulieren oder löschen. Ihr Windows sieht stillschweigend dabei zu.



    Nicht so Linux mit seiner intelligenten Rechteverwaltung. Viren können bei Linux nicht einfach so im System herumwandern und löschen oder ändern, was immer sie wollen. Linux erlaubt so etwas gar nicht! Denn Linux verlangt bei jedem Versuch, in das System einzugreifen, ein Administrator-Kennwort. Und wer das nicht hat, kann an Ihrem System gar nichts verändern, manipulieren oder löschen. So einfach ist das bei Linux!




    Linux Fakt 7: Der Grund Nr. 1, warum noch nicht ALLE PC-Nutzer auf Linux umgestiegen sind…
    Renommierte PC-Experten sprechen hier gerne von der „großen Windows-Verschwörung“. Da Linux kostenlos ist, ist auch kein Geld vorhanden, um Werbung dafür zu machen. Und noch viel wichtiger: Da mit Linux kein Geld zu verdienen ist, unterstützen es so wenig Unternehmen.



    Mit Windows verdienen hingegen alle viel, sehr viel Geld:
    Microsoft
    die PC-Hersteller
    die PC-Händler
    die Software-Hersteller
    die PC-Zeitschriften
    die PC-Notdienste
    die Elektronikmärkte
    und viele mehr ...



    Denn mit immer neuen Programmen, die fehlende Windows-Funktionen ergänzen und ständig neuer, noch schnellerer Hardware lässt sich viel Geld verdienen. Ein Teufelskreis. Nur Sie als Nutzer fragt niemand …



    Doch es gibt eine Lösung für Sie als leidgeprüften Windows-Nutzer, dem von vielen Seiten versucht wird, das Geld aus der Tasche zu ziehen. Machen Sie nicht mehr länger bei diesem Spiel mit.



    Eine Gruppe von erfahrenen IT-Redakteuren und Computer-Trainern hat jetzt einen einzigartigen, leicht nachvollziehbaren Linux Einsteige Kurs ins Leben gerufen. Dieser zeigt Ihnen Schritt für Schritt, wie Sie Linux ganz einfach parallel zu Windows installieren können und auf Herz und Nieren testen können.



    Das Beste an diesem Kurs ist, dass er, typisch Linux - 100% kostenlos ist.




    Klicken Sie hier, um zur Anmeldung zu gelangen.




    PS: Wussten Sie schon, dass Linux über 2.500 kostenlose vollwertige Programme hat?



    Diese sind frei verfügbar Programme im Ubuntu Software-Center und machen Linux zu einem vollständigen, kostenlosen System. Dazu gehören:
    ein vollständiges kostenloses Office
    ein Bildbearbeitungsprogramm, das viele Profi-Fotografen zu schätzen wissen
    Programme zum Abspielen und Bearbeiten von Videos, Musik und Co.
    PDF-Reader
    etc.
    Wenn auch Sie die kostenlosen Alternativen zu den sündhaft teuren Microsoft Programmen testen wollen, dann klicken Sie hier.







    Quelle:


    Linux Betriebssystem

  • Hi,


    <<Wussten Sie schon, dass die Zahl der Linux-Nutzer kontinuierlich steigt und immer weniger Nutzer Lust auf Windows haben?>>


    schon richtig, aber wir reden hier von einem Anstieg seit 2009 von 0,9x auf 1,6x%, also im marginalen Bereich. Solange in der beruflichen Umgebung aller Betriebe nicht Linux gefahren wird ändert sich daran auch nicht wirklich etwas.


    romeo-golf

  • Hi,


    nutzen tuen wir Linux ja schon (wahrscheinlich) alle. In den meisten modernen TVs bzw. Receiver, in der größeren Anzahl der Smartphones läuft irgrendeine Form von Linux.


    Nur auf meinem PC möchte ich halt nicht haben. Ich bin in dieser Beziehung eben kein Freak, habe es bestimmt einige Male versucht zu erlernen aber nun bleibe ich bei Windows und komme damit gut zurecht. Und wo, außer auf den Unis wird/kann man Linux erlernen? Allerdings studieren die meisten von uns nicht und somit lernen die eben Windows. Und ob ich nochmal das Gegenteil erleben werde... ich denke nicht.


    romeo-golf