820HD und Webbrowser

  • Hallo,


    hatte gehofft, das sich mit der 820 der Zugang ins Internet einfacher gestalten läßt. Dafür bin ich als Eishockeyfan und Laola-TV Kucker in erster Linie
    von der 800HDse auf die 820 umgestiegen. Ich denke, das die Box eigentlich dazu in der Lage ist, ein Spiel ohne Ruckler zu übertragen.
    Das Problem liegt beim Browser; die Tastatur läßt sich nur eingeschränkt nutzen; die Maus funktioniert garnicht.
    Habe eine RapooE2700 wireless Tastatur mit Touchpad.
    Würde mir zwar sofort die DreamTastatur bestellen; lese aber überall, auch dort bestehen die gleichen Schwierigkeiten.
    Hat hier jemand ähnliche Schrierigkeiten oder Lösungen? :?:


    Gruß


    Sennuk

  • HI...
    was hast du alles an Images getestet!?
    würde dir mal das Merlin_4 empfehlen, ist mit allen boxen so ..die neu auf den Markt kommen, (das brauch seine zeit) bis die Geräte richtig optimiert werden!!


    ps: für LAOLA1.tv gibt es das Mediaportal, als alternative....wenn das nicht passt, gibt es genug OE2.0 basierte images für die Dreambox 820 HD ;)


    ich z.B bin sehr zufrieden mit den OE2.2 Boxen.


    gruß

  • Hallo,
    erstmal Danke für den Tipp; mit dem Mediaportal habe ich mich nie beschäftigt. Werde ich mich direkt mal draufstürzen.
    Meine bisherige 800se war eine der ersten, die damals auf den Markt kamen. Da bestand in den ersten Wochen auch erheblicher
    Klärungsbedarf. Aber diese Box gibt es immerhin nun schon dreiviertel Jahr, dafür bestehen noch reichlich offene Fragen.
    Im übrigen hatte ich anfangs Merlin4 drauf, mußte die Box allerdings zurückschicken, weil der Tuner nicht Ordnung war und habe nun
    auf das OriginalDM Image Gemini 3.3 gepackt. Gefällt mir soweit beides.


    Gruß
    Sennuk