820HD und Picons

  • Hallo,


    habe es auch nach Tagen nicht geschafft, farbige Picons auf meine 820 zu kriegen. Es geht schon los, wenn man versucht einen Ordner "picon" auf dem vorgegebenen Pfad
    usr/share/enigma2 zu erstellen.
    Noch nie zuvor ist es mir passiert, das ein neuer ordner einfach nicht angenommen wird. Habe zigmal versucht; dann einen Ordner in share erstellt,
    diesen nach enigma2 kopiert;
    geht;
    der Ordner verschwindet aber auch dort wieder, wenn man in "share" den Ordner löscht.
    Bisher konnte ich nirgendwo feststellen, das eine 820 mit Picons vernünftig läuft.
    Hat hier jemand Erfahrungen gesammelt oder eine Lösung?


    Sennuk



    Gemini 3.3 auf neuestem Dream Image

  • Hi..
    einfach per Gemini3.3 feed ein picons paket auf deine Box laden (dann erstellt das system automatisch den picon ordner), dann per FTP (z.B dem DCC_E2 oder Filezilla) in den usr/share/enigma2/picon ordner, lösche die vorhandene picons und kopiere die von dir gewünschte rein, GUi neustarten, fertig.


    gruß

  • Hallo,
    Danke, hat soweit sofort geklappt;
    allerdings sind sie nur im Skin (macht alles schon bedeutend schöner), das Display sieht weiter schwarz und öde aus.
    Ist alles im Ordner "picon". Die Unterordner dort habe ich gelöscht.
    Da scheint aber noch was mit den Pfaden nicht zu stimmen.
    Kann aber jetzt nicht weiter testen sonst gibts Ärger mit der Frau.


    Gruß
    Sennuk

  • Hallo,


    suche nochmal nach einem Tip.
    Habe in den letzten Tagen alles mögliche versucht, um die Picons auch in mein Display zu bekommen. Ohne sieht´s einfach öde aus.
    Die Picons (96x64) befinden sich in usr/share/enigma2/picon.
    Dieser Pfad findet sich In der Einstellung zu den Kanallisten und bewirkt offensichtlich nur die Ausführung im Skin und in den Kanallisten



    Im Skin und in den Kannallisten sind sie dann auch zu sehen.
    Habe es hin und her probiert; Ordner und Unterordner erstellt und es vergeblich mit einem Symlink "picon_oled - usr/share/enigma2/picon" versucht.


    Mir fällt nichts mehr ein.......


    Gruß
    Sennuk


    Gemini 3.3 auf neuestem Dream Image

  • Hi... Sennuk
    ich z.B habe sowas noch nicht probiert..hehe..mir passt das Display so wie es ist...mit holoFHD.GP3.3 skin..(schön in blau).... ;)
    das musst du aber mit verschiedenen Skins mal testen (z.B mit dem ZombiFullHDR2 Skin, da ist schon alles angepasst), weil manche Skins sowas gar nicht unterstützen:
    oder noch dazu den LCDdigitalSkin installieren (bzw. testen(..als standart Pfad ist es der /usr/share/enigma2/picon_oled ordner.


    gruß