Sky Atlantic HD startet am 23. Mai über Satellit und im Kabel, Kabel Deutschland Kunden müssen warten

  • Der neue HBO Seriensender Sky Atlantic HD ist ab dem 23. Mai in ganz Deutschland flächendeckend über Satellit und in fast allen Kabelnetzen empfangbar. Entsprechende Verträge zur Einspeisung des neuen HD-Senders wurden mit den Kabelnetzbetreibern Unitymedia, Kabel BW und NetCologne abgeschlossen. Zudem ist Sky Atlantic HD Bestandteil des Sky Programmangebots bei vielen Kabelnetzbetreibern, wie zum Beispiel Tele Columbus und KMS.


    Kunden des größten deutschen Kabelnetzbetreibers Kabel Deutschland schauen nach derzeitigem Stand allerdings noch in die Röhre, denn bis dato wurde noch keine Vereinbarung zur Einspeisung von Sky Atlantic HD abgeschlossen.


    “Wir freuen uns, dass wir Sky Atlantic HD in einer weit reichenden Empfangbarkeit über Satellit und Kabel anbieten können”, sagt Filmchef Marcus Ammon. “Das außergewöhnliche Programm mit den weltweit besten Serien ist nun für fast jeden Serienfan in Deutschland zugänglich.”


    Sky Atlantic HD zeigt beliebte Serien wie “Die Sopranos”, “Six Feet Under – gestorben wird immer”, “Lass es, Larry!” und “The Wire”. Außerdem gibt es brandneue Staffeln von “Game of Thrones” und “Boardwalk Empire” sowie viele exklusive TV-Premieren der neuesten HBO-Produktionen. Alle Serien sind sowohl in Deutsch als auch in englischer Originalfassung verfügbar.


    Ausgewählte Inhalte des Senders werden zudem auch auf Abruf über Sky Anytime und Sky Go bereitgestellt und können somit völlig flexibel über den Sky+ HD-Receiver oder über Sky Go im Web, auf dem iPad, iPhone, iPod Touch oder der Xbox 360 abgerufen werden.


    Sky Atlantic HD ist für alle Sky Kunden vom 23. Mai bis 10. Juni kostenlos freigeschaltet. Im Anschluß ist der Sender nur noch für Abonnenten des Sky Filmpakets mit HD-Option zu empfangen.


    Quelle: Sky Deutschland