Sky Karte V13/V14 Hardware Verheiratung Umfrage !

  • Sky Verheiratet die Karte mit der Original Hardware - werdet Ihr Sky Deutschland weiter nutzen bzw euch noch ein Abo von Sky abonnieren ? 7

    Das Ergebnis ist nur für Teilnehmer sichtbar.

    Aus aktuellen Anlass wie man vermehrt lesen kann in diversen Fachzeitungen und Foren verheiratet Sky Deutschland seine Karten V13/V14 mit der Hardware CI+ Modul / Sky Receiver !

  • ich denke es werden sehr viele Kunden das Abo bei Sky kündigen da in jeder Fachzeitung über Kundenbeschwerden zu lesen ist die über den Jugendschutz / Aufnahmerestriktionen sich beschweren und dann noch über den Sky HD Receiver der echt grausam ist dash



    Die Sky Hardware ( Receiver) ist ja vieles, aber nicht wirklich innovativ (HbbTV, Netzwerkfähigkeit, Ansteuerung der Motor-Satanlage und noch vielem mehr


    -kein Internetradio
    -keine CI-Slots und damit keine Nutzungsmöglichkeit von Pay TV anderer Anbieter wie Erotik

  • also ich selber habe auch Sky Full Abo aberdervertrag ist schon gekündigt zum August und auch akzeptiert. Ich habe zwar die v14 in einen Receiver laufen wo nicht von Sky ist. Aber Wer weiß wie lange das noch geht. Und mit den Sky Receiver kommeich überhaupt nicht zurecht und ist auch einfach nicht mein Fall da es einfach zu wenige Funktionen gibt. Also deswegen auch die Kündigung.



    LG Dream :D

  • Geködert durch das Weihnachtsangebot und der Sky Anytime-Versuchung bin ich mal wieder *Neukunde* von Sky.
    Der Humax-Skyreceiver ist ein umständlich zu bedienender Receiver mit einer unglaublich langen Zeit, bis er hochgefahren und betriebsbereit ist.
    Der einzige *Vorteil* ist die Tatsache, dass man sich rasieren und duschen kann, während er hochfährt ... lol
    Da mir nichts aufgefallen ist, was er sonst besser als eine Dream kann, liegt er wieder stromlos im Karton ...


    ... das Sky sich immer mehr mit dem Verheiraten von Karten mit dem Skyreceiver ärgert mich extremst, leider bin ich nicht firm genug, dem einen Riegel vorzuschieben.
    Sicher gibt es irgendwo Tüftler, die das können, aber ob sie mir das beibringen könnten, sei mal dahingestellt.
    Also bleibt mir nichts anderes übrig, als die Restlaufzeit für 16,99€ abzusitzen und rechtzeitig zu kündigen.
    Mit Glück ohne Heirat und mit Pech müsste ich dann den Sky-Receiver wieder aufbauen, letztendlich hat man mich eh nur über den Preis bekommen und je länger ich draufrumgucke auf dem Sky-Program, umso mehr muss ich feststellen, dass selbst 16,99€ für mein Paket imgrunde schon zuviel sind ....
    ... also werde auch ich mein Abo kündigen, dank Mediaportal und u.a. dem integrierten Amazon-Prime gibt es genug Möglichkeiten qualitativ gut Fern zu sehen.
    Die Zeiten in denen ich wirklich jeden Film für irgendwann auf Festplatte bannen musste, sind eh vorbei.


    Wie sehr Sky sich selbst das Wasser abgräbt durch das Verheiraten, bemerken sie leider erst/nur, wenn wirklich jeder Abonnent mit einer Linux-Box sein Abo kündigt und dem Sky-Receiver so eine Abfuhr erteilt, ich gehe davon aus die Anzahl der Linux-Box-User hoch genug ist, um Sky zumindest für kurze Zeit die Tränen in die Augen zu treiben, zumindest, wenn alle Sky-Box-Verweigerer Ihr Abo kündigen.

  • du hast noh Glück gehabt mit einem Humax Receiver die meisten bekommen ja den Pace HD Receiver der ist noch viel schlimmer doofy
    der Startprozess und diese Sendeliste und deren Option einfach schrecklich vielleicht sollten die ein wenig bei Technisat abschauen wie man ein Menü usw erstellen könnte.
    Ja Sky hat bekanntlich 4 Millionen Abonennten ich denke es gibt genauso viel oder mehr User mit Enigma2 Recevern tendenz steigend

  • Moin Moin zusammen,da gebe ich Dir voll und ganz Recht @Angel,
    habe noch nie einen so schlechten Receiver gesehen
    wiie den Pace HD mit ein gebauter Festplatte....
    Dieses Gereät lief bei mir ca.30 Minuten, um dann
    in die äusserste Schrankecke zu wandern dort
    fristet er nun sein dasein.....

    Gruß....paule38 beer

  • Hallo,


    solange das Pairing verhindert werden kann, bleibe ich bei Sky. Sollte es nicht mehr gehen, wird die Restlaufzeit im CI+ auf einer Dream genutz werden und dann gehe ich zu Entertain. Da kann ich auch das schauen was mich interessiert,und kann auch parallel mit mehr als 2 Receivern schauen.


    Sky ist das doch völlig egal, die 20000 - 30000 Kunden, die dann wirklich den Schritt der Kündigung gehen werden, juckt die doch überhaupt nicht. Der Löwenanteil der Sky Kunden sind "Otto normal Verbraucher" die einfach nur fern schauen wollen, und so gut wie nichts über die Restriktionen und die Möglichkeiten der Linuxboxen wissen.


    LG kaninchen

  • da gebe ich dir vollkommen recht mein bester noch gibt es Lösungen und Normalos an Kunden kennen keine Dreambox oder ähnliche Enigma 2 Geräte und deren Vorteil und was man nicht kennt kann man nicht vermissen hmm

  • Wenn es tatsächlich nur um die 30000 Abonnenten sind, die nicht mit dem SKY-Receiver schauen, dann könnte es denen doch eigentlich egal sein.
    Die Linux-Kisten-User habe doch i.d.R. ein komplett Abo.
    Dann sollen die doch einfach sagen: Okay, sollen die doch die Linux-Kisten nutzen, Hauptsache die haben ein Abo.

  • ich denke es passt den garnicht das es Receiver wie den Protek,Qviart,Beware usw gibt die es ermöglichen Sky und andere Anbieter für 199 Euro und weniger komplett zu erhellen und diese Receiver werden nun mal leider durch und durch Millionen Weise verkauft in verschiedenen Ländern.