CI+ Plugin umgeht Sky-Restriktionen bei Dreambox DM7080 HD

  • Aufnahme- und Vorspulsperren ausgehebelt


    [Blockierte Grafik: http://satvision.de/images/stories/flexicontent/l_dreambox-dm7080-hd-1.jpg]


    Mit dem großen Kartentausch und dem damit verbundenen Pairing hat der Pay-TV-Anbieter Sky für große Aufregung bei seinen Kunden gesorgt. Pairing bedeutet, dass die Abokarte mit der zertifizierten Hardware, also dem Sky-HD-Receiver oder dem Sky-CI+-Modul, „verheiratet“ wird und nur noch in dieser betrieben werden kann. Viele Sky-Kunden, die bislang einen Linux-Receiver genutzt haben, möchten dies jedoch weiterhin tun, da dieser dem zertifizierten Sky-Receiver in puncto Funktionsumfang und Bedienkomfort deutlich überlegen ist. Eine Möglichkeit eröffnet sich nun Besitzern der Dreambox DM7080 HD, denn für diese ist ein CI+-Plugin entwickelt worden, mit dem das offizielle CI+-Modul von Sky neben denjenigen anderer Anbieter in der Dreambox betrieben werden kann, wobei Restriktionen wie Aufnahme- und Vorspulsperren ausgehebelt werden. Genauere Informationen dazu sowie zu weiteren Möglichkeiten CI+-Module in Linux-Receivern nutzen zu können erhalten Sie auf den folgenden Seiten.








    Quelle: Satvision