Passend zum Curved-TV: Samsung präsentiert die Curved-Soundbar

  • Weil gerade Soundbars nicht zu gebogenen Fernsehern passen, stellt Samsung auf der IFA die ersten Curved-Soundbars vor. Diese schmiegen sich passgenau an die Samsung-Curved-TVs mit 55- und 65-Zoll-Bilddiagonale.


    [Blockierte Grafik: http://www.digitalfernsehen.de/fileadmin/ds/Bilder-Datenbank/Produkte_und_Technik/Samsung/Samsung_Curved-Soundbar.jpg]
    Samsung Curved TV mit Curved Soundbar.


    Immer mehr TV-Hersteller entdecken das gebogene Design für sich. Nachdem Samsung seit diesem Jahr bereits mehrere Curved-TVs anbietet und sein Portfolio spätestens nach der IFA weiter ausbauen wird, möchte das südkoreanische Unternehmen nun auch die passende Soundbar für gebogene TV-Displays anbieten. Die ersten Modelle der neuen Curved-Soundbar möchte Samsung mit HW-H7500 und HW-H7501 auf der IFA vorstellen.


    Der gebogene Lautsprecher wurde dabei für die 55 beziehungsweise 65-Zoll-Modelle von Samsungs Curved-TVs entwickelt und schmiegt sich mit seiner gebogenen Form direkt an den Standfuß der Fernseher an. Neben der Form sollen die Soundbars natürlich auch mit dem Klang überzeugen. So bieten HW-H7500 und HW-H7501 Unterstützung für 8.1-Kanäle. Die Verknüpfung zu den Samsung-TVs erfolgt auf Wunsch kabellos.




    Quelle: DF