Mira Award: Sky lässt wieder besten Pay-TV-Sender wählen

  • Die heiße Phase beginnt: Bevor Sky im Januar zum fünften Mal den beliebtesten Pay-TV-Sender des Jahres kürt, sind nun die Zuschauer gefragt. Diese können ab sofort im Internet über ihren Favoriten abstimmen.


    Nachdem im vergangenen Jahr 13th Street mit dem begehrten Titel als beliebtester Pay-TV-Sender des Jahres ausgezeichnet wurde, hat der deutsche Bezahlfernseh-Konzern Sky nun wieder zum großen Voting auf www.mira-award.de aufgerufen. Denn im Januar wird der Mira Award zum mittlerweile fünften Mal für herausragende Leistungen im Pay-TV vergeben. Die Wahl des besten Senders ist dabei auch in diesem Jahr wieder Zuschauer-Sache, denn diese können ab sofort im Internet für ihre Favoriten abstimmen. Die Frist für die Abstimmung endet am 13. Januar, wie Sky am Donnerstag mitteilte.


    Der Gewinner wird dann am 23. Januar 2014 im Rahmen einer großen Gala in Berlin bekannt gegeben und mit dem Mira Award geehrt. Zudem werden an diesem Abend auch die beste Serie, der beste Moderator, die beste Moderatorin, die beste lokale Eigenproduktion und die beste Dokumentation des Jahres gekürt.


    Hier legt die allerdings die Jury die Sieger fest. Diese besteht aus den Schauspielerinnen Dennenesch Zoudé und Thekla Reuten ("The American", "Brügge sehen und sterben"), Produzent Oliver Berben sowie die Schauspieler Herbert Knaup und Michael Brandner. Ebenfalls mit dabei: Thomas Weiss, der stellvertretende Chefredakteur der TV Digital, Komplettiert wird die Runde schließlich durch einen Pay-TV-Zuschauer.




    Quelle: DF