Sky bringt SSNHD-App für Android

  • Noch im Oktober will Sky seine Sky Sport News HD App auf Smartphones mit Google-Betriebssystem bringen. Damit bietet der Pay-TV-Anbieter erstmals eine eigene Applikation für Android an.


    Für Sky Sport News HD wird ab dem 30. Oktober auch eine Android-App erhältlich sein. Wie Sky Deutschland am Mittwochmorgen mitteilte, wird das eigene App-Angebot damit erstmals auf das Android-Betriebssystem erweitert. Allerdings soll die App, die bereits für iOS-Geräte erhältlich ist, nur auf ausgewählten Samsung-Geräten zur Verfügung stehen. Im Rahmen eine Kooperation mit Samsung wird die SSNHD-App ausschließlich für die Smartphone-Modelle Galaxy S3, Galaxy S4, Galaxy Note 2 und Galaxy Note 3 verfügabr sein.


    Mir der App von Sky Sport News HD erhalten Zuschauer stets aktuelle Nachrichten aus der Welt des Sports sowie Zugriff auf das umfangreiche Datencenter des Nachrichtensenders. Die App bietet auch spezielle Features wie Push-Nachrichten an. Zusätzlich stehen den Nutzern mit der App auch kostenpflichtige Inhalte zur Verfügung.

    Für die Zusatzinhalte seiner App verlangt Sky 4,49 Euro im Monat (monatlich kündbar). Verfügbar werden so auch der Livestream des Sportanchrichten-Senders sowie weitere Sport-Clips. Das Angebot kann auch ohne ein klassisches Sky-Abonnement genutzt werden. Die App soll kostenlos im Google Play Store zum Download angeboten werden.



    Q: DF