Beiträge von Drunkenmaster

    Geködert durch das Weihnachtsangebot und der Sky Anytime-Versuchung bin ich mal wieder *Neukunde* von Sky.
    Der Humax-Skyreceiver ist ein umständlich zu bedienender Receiver mit einer unglaublich langen Zeit, bis er hochgefahren und betriebsbereit ist.
    Der einzige *Vorteil* ist die Tatsache, dass man sich rasieren und duschen kann, während er hochfährt ... lol
    Da mir nichts aufgefallen ist, was er sonst besser als eine Dream kann, liegt er wieder stromlos im Karton ...


    ... das Sky sich immer mehr mit dem Verheiraten von Karten mit dem Skyreceiver ärgert mich extremst, leider bin ich nicht firm genug, dem einen Riegel vorzuschieben.
    Sicher gibt es irgendwo Tüftler, die das können, aber ob sie mir das beibringen könnten, sei mal dahingestellt.
    Also bleibt mir nichts anderes übrig, als die Restlaufzeit für 16,99€ abzusitzen und rechtzeitig zu kündigen.
    Mit Glück ohne Heirat und mit Pech müsste ich dann den Sky-Receiver wieder aufbauen, letztendlich hat man mich eh nur über den Preis bekommen und je länger ich draufrumgucke auf dem Sky-Program, umso mehr muss ich feststellen, dass selbst 16,99€ für mein Paket imgrunde schon zuviel sind ....
    ... also werde auch ich mein Abo kündigen, dank Mediaportal und u.a. dem integrierten Amazon-Prime gibt es genug Möglichkeiten qualitativ gut Fern zu sehen.
    Die Zeiten in denen ich wirklich jeden Film für irgendwann auf Festplatte bannen musste, sind eh vorbei.


    Wie sehr Sky sich selbst das Wasser abgräbt durch das Verheiraten, bemerken sie leider erst/nur, wenn wirklich jeder Abonnent mit einer Linux-Box sein Abo kündigt und dem Sky-Receiver so eine Abfuhr erteilt, ich gehe davon aus die Anzahl der Linux-Box-User hoch genug ist, um Sky zumindest für kurze Zeit die Tränen in die Augen zu treiben, zumindest, wenn alle Sky-Box-Verweigerer Ihr Abo kündigen.

    VideoDB für DM7080HD


    Tipp: Die 7080 hat so viel Flash-Speicher, installiert Euch die
    Datenbank am besten in den Flash, denn hier sind die Zugriffszeiten am
    Schnellsten.


    Merlin Team


    Zu meiner Schande muss ich gestehen, dass ich leider nicht weiss, wo der Pfad für den Flashspeicher ist, kann da bitte jemand den entscheidenden Hinweis geben?


    Danke und Prost :-)