Unitymedia mit drei weiteren HD-Sendern von Sky

  • Nachdem sich der Pay-TV-Anbieter Sky und der Kabelnetzbetreiber Anfang Mai über die weitere Einspeisung von Sky-HD-Sendern geeinigt haben, können Unitymedia-Kunden ab sofort auch Sky Sport News HD, Sky Sport HD2 und Sky Cinema HD empfangen.


    Pünktlich zum Sendestart hatte Unitymedia am 23. Mai bereits den neuen Serien- und Spielfilmsender Sky Atlantic HD eingespeist, nun können Kabelkunden in Nordrhein-Westfalen und Hessen mit Sky Sport News HD, Sky Sport HD2 und Sky Cienma HD drei weitere hochauflösende Ableger des Pay-TV-Anbieters empfangen. Alle Abonnenten, die das entsprechende Sky-Paket sowie die HD-Option abonniert haben, würden automatisch für die jeweils neu verfügbaren Sky-HD-Sender freigeschaltet, versicherte der Anbieter.


    Bis Ende des Jahres will Unitymedia die Zahl der hochauflösenden Sky-Sender auf 15 aufstocken. Vor wenigen Wochen verkündeten die beiden Unternehmen, dass das Programmangebot von Sky-HD-Sendern im Netz von Unitymedia erweitert werde. "Wir möchten für unsere Kunden der beste Anbieter sein, wenn es um Unterhaltung und Kommunikation geht. Der Start der attraktiven Sky HD Sender im Unitymedia Kabelnetz ist dabei ein weiterer wichtiger Baustein, der unser umfangreiches TV-Angebot optimal ergänzt", sagte Unitymedia-CEO Lutz Schüler.


    Q: DF