Unstable Images und nun Stable Images ! WICHTIG

  • Hi,


    wie bereits von den anderen Boxen (dm900, dm920, etc.) gewohnt, gibt es ab jetzt auch für die Dreamone zwei unterschiedliche Image-Varianten, die sich in der Häufigkeit der Aktualisierungen unterscheiden.


    - stable: Wenige, länger gereifte Aktualisierungen

    - unstable: Häufigere Aktualisierungen, ggf. nicht so ausgereift


    Unstable Images vor 16.05.2020 werden nun automatisch auf den stable-Zweig migriert.


    Wer weiterhin so früh wie möglich, aber ggf. instabiliere Aktualisierungen erhalten möchte, wird gebeten ein aktuelles Unstable-Image von dreamboxupdate.com herunterzuladen

    (z.b. dreambox-image-dreamone-20200516.tar.xz) und neu zu flashen.





    Quelle: dreambox.de by Ghost

  • Wer ohne Datenverlust vom "stable" wieder zum "unstable" möchte, einfach die Dateien in der ZIP nach



    /etc/apt/sources.list.d



    kopieren, ersetzen und neustarten. Dann die Updates installieren....




    Quelle: r00ts



    Wichtig währe dazu : Info von Dream selber !


    Theoretisch könnte man den Feed per Hand wieder auf Unstable umstellen, aber dieses kann auch mächtig in die Hose gehen, und muss auch nicht auf Dauer funktionieren. Von daher empfehlen wir das nicht.