wie erstelle ich ein backup der dreambox

  • ich habe eine erweiterung auf meiner fdreambox die heist sichern&flashen.
    Wenn ich versuche ein backup zumachen startewt deise rweiterung automatisch und wen ich dan auf den grünen button drück auf den steht sichern wird veröangt das ich ein backupverzeichnis wählen sol , es wird nur 1 verzeichnis angeboten das nicht existiert das verzeichnis heisst "/autofs/sda1"
    und ich kann es nicht ändern


    ich würde gerne ein image auf einem usb stick erstellen
    was muss ich genau tun damit das geht
    ich bin anfänger also bitte leicht verständlich erklären

  • ich habe angst das image zu nennen weil ich schon erlebt habe das wennich das image nenne das dan automatisch die ausrede kommt das supporten wir nicht


    auch in dem forum welchen für das image das ich auf der dreambox habe ist eine registrierung unmöglich ewegen blockierenden algorythmen



    ich versuche es hier nochmal
    in der hoffnung das hier nicht auch hilfe für mein image verweigert wird


    mein image ist openatv
    es geht mir um die erweiterung die ich schon genannt habe diese macht die probleme nicht das image
    es geht um die erweiterung sichern&flashen die laut meinen recherchen das gleiche ist wie dBackup, oder dFlash den sie sieht genauso aus autor bei allen 3 erweiterungen ist gutemine der jede hilfe verweigert

  • Hi,


    dBackup ist für aktuelle Dreamboxen mit DreamOS (OE2.5) Images und ist das einzige welches gutemine noch supportet. dflash ist das bisherige Backupprogramm und war für ältere Dreamboxen mit OE 2.0 (und 2.2?). Im Newnigma2 Forum hat deepblue2000 einen Version so angepaßt, das diese wieder auf Boxen mit OE 2.0 Images läuft. OpenATV Images bauen aber auf eine noch ältere OE 1.6 Version auf. Du kannst versuchen diese Version zu installieren aber ob du Erfolg haben wirst... keine Ahnung.


    romeo-golf