LG veröffentlicht neue Firmware für HDR-TVs

  • LG hat laut Informationen von Forbes damit begonnen, ein Firmware-Update für seine Fernseher mit HDR auszuspielen, welches die Probleme bei der HDR-Darstellung mit Spielekonsolen wie der PlayStation 4 Pro beheben soll. Mit der Konsole gab es zum Verkaufsstart einige Verbindungsprobleme mit Herstellern verschiedener Fernseher. Zudem wurde auch ein hoher „Input Lag“ im Spiele-Einsatz bei LG-Fernsehern beklagt, der für eine starke Verzögerung im HDR-Modus sorgen kann. In welchem Umfang LG dieses Update weltweit bereits anbietet und welche Änderungen es tatsächlich vornimmt, ist nicht bekannt. Wer über einen LG-Fernseher mit HDR-Unterstützung verfügt und bislang die genannten Probleme hatte, sollte daher einmal überprüfen, ob eine neue Firmware für sein Gerät verfügbar ist.




    Quelle: Areadvd