Unitymedia holt neue TV-Sender ins Kabelnetz – „Sky Sport News” im Free-TV an Bord

  • Unitymedia holt neue TV-Sender ins Kabelnetz – „Sky Sport News” im Free-TV an Bord


    Unitymedia erweitert das Fernsehprogramm ab dem 1. Dezember für seine Kunden um drei weitere TV-Sender. Wie der Kabelnetzbetreiber am 29. November mitteilte, schalten ab 1. Dezember die Programme Sky Sport News (HD und SD), Sky Family SD und HD sowie der Sportkanal Eurosport 1 HD auf. Die HD-Variante des Filmkanals Sky Cinema Family sei allerdings nur regional im Sky Film-Paket im Bundesland Baden-Württemberg verfügbar. In NRW und Hessen empfange man den Sender im herkömmlichen SD-Format, wies der Kabelnetzbetreiber darauf hin. Der Sender Eurosport1 HD stehe Unitymedia Kunden mit HD-Option ab 1. Dezember zur Verfügung, hieß es weiter. „Sky Sport News“ in SD und HD wird im Kabelanschluss von Unitymedia frei zu empfangen sein, hieß es abschließend.


    Die neuen Programme werden auf folgenden Senderplätzen verbreitet:
    Sky Sport News SD: 299 (frei zu empfangen im Kabelanschluss)
    Sky Sport News HD: 99 (frei zu empfangen im Kabelanschluss)
    Sky Cinema Family SD: 607 (Sky Filmpaket)
    Sky Cinema Family HD: 606 (Sky Filmpaket; regional in Baden- Württemberg verfügbar)
    Eurosport1 HD: 88 (HD-Option)


    Die neue digitale Programmbelegung wird von Unitymedia Endgeräten automatisch aktualisiert und gespeichert. Bei den meisten TV-Fremdgeräten und Digital-Receivern ist ein Sendersuchlauf für die neue Programmbelegung erforderlich.


    Auf der Unitymedia Informationsseite www.unitymedia.de/changeday können Kunden sich frühzeitig über geplante Programmänderungen und informieren.


    infosat.de