[Blockierte Grafik: http://www.digitalfernsehen.de/uploads/media/Bose-SoundLink-Air_teaser_top_01.jpg]
Nach 38 Jahren Unternehmenszugehörigkeit
beendet Anton Schalkamp rückwirkend zum 31. März seine Tätigkeit als
Geschäftsführer der Bose-Gesellschaften in Deutschland und Österreich.
Dem Unternehmen steht er noch ein Jahr lang als Berater zur Seite.
[Blockierte Grafik: http://www.digitalfernsehen.de/fileadmin/ds/Bilder-Datenbank/DF_News/Hersteller/Bose/schalkamp.jpg]
Anton Schalkamp
30
Jahre stand Schalkamp an der Spitze der deutschen und seit 1995 auch
der österreichischen Bose-Vertriebsorganisation als Geschäftsführer.
Darüber hinaus war er für den Bose Vertrieb in der Schweiz, Polen und
Ungarn verantwortlich. Unter seiner Führung gelang 1996 in Deutschland
und anschließend in den anderen Märkten die erfolgreiche Einführung
eines beispielhaften Vertriebskonzepts, mit dem Bose die Maßstäbe für
den fachhandelsorientierten Qualitätsvertrieb neu definierte.
Nach Abschluss seiner Geschäftsführer-Tätigkeit wird Anton Schalkamp
als Senior Consultant die Einführung des "Partner
2020"-Vertriebskonzepts für ein weiteres Jahr begleiten, meldete das
Unternehmen am Samstag. Danach tritt Anton Schalkamp zum 31. März 2016
auf eigenen Wunsch in den Ruhestand. Colette Burke, Vice President
Europe, dankte Anton Schalkamp für seine beinahe 40 Jahre erfolgreicher
Zusammenarbeit, in denen er mit seiner Persönlichkeit und seiner
Leistung als Geschäftsführer den einzigartigen Erfolg der Marke Bose in
Deutschland und Österreich entscheidend geprägt hat.
Als
Geschäftsführer beförderte Anton Schalkamp die hohe Wertschätzung der
Marke in Deutschland und Österreich. Seit 2005 wurde Bose fünf Mal in
Deutschland und zwei Mal in Österreich mit dem Titel "Superbrand"
geehrt. Aktuell wurde Bose beim Markenranking "best brands" mit dem
begehrten Titel "Beste Produktmarke 2015" in München ausgezeichnet. Der
Preis gilt als "deutscher Marken-Oscar" und orientiert sich bei seinen
Vergabekriterien am tatsächlichen wirtschaftlichen Markterfolg und der
Beliebtheit der Marke in der Wahrnehmung der Konsumenten.
Aber auch international setzte Bose in Deutschland Zeichen: Neben
der regelmäßigen Auszeichnung von Bose-Produkten mit dem weltweit
renommierten "red dot design award" wurde die Gesamtleistung der Bose
Designer 2008 mit der höchsten Auszeichnung der Design-Welt, dem Titel
als "red dot: design team of the year", geehrt.
Quelle: DF