Deutscher Bose-Chef verlässt Unternehmen

  • [Blockierte Grafik: http://www.digitalfernsehen.de/uploads/media/Bose-SoundLink-Air_teaser_top_01.jpg]


    Nach 38 Jahren Unternehmenszugehörigkeit
    beendet Anton Schalkamp rückwirkend zum 31. März seine Tätigkeit als
    Geschäftsführer der Bose-Gesellschaften in Deutschland und Österreich.
    Dem Unternehmen steht er noch ein Jahr lang als Berater zur Seite.



    [Blockierte Grafik: http://www.digitalfernsehen.de/fileadmin/ds/Bilder-Datenbank/DF_News/Hersteller/Bose/schalkamp.jpg]

    Anton Schalkamp


    30
    Jahre stand Schalkamp an der Spitze der deutschen und seit 1995 auch
    der österreichischen Bose-Vertriebsorganisation als Geschäftsführer.
    Darüber hinaus war er für den Bose Vertrieb in der Schweiz, Polen und
    Ungarn verantwortlich. Unter seiner Führung gelang 1996 in Deutschland
    und anschließend in den anderen Märkten die erfolgreiche Einführung
    eines beispielhaften Vertriebskonzepts, mit dem Bose die Maßstäbe für
    den fachhandelsorientierten Qualitätsvertrieb neu definierte.



    Nach Abschluss seiner Geschäftsführer-Tätigkeit wird Anton Schalkamp
    als Senior Consultant die Einführung des "Partner
    2020"-Vertriebskonzepts für ein weiteres Jahr begleiten, meldete das
    Unternehmen am Samstag. Danach tritt Anton Schalkamp zum 31. März 2016
    auf eigenen Wunsch in den Ruhestand. Colette Burke, Vice President
    Europe, dankte Anton Schalkamp für seine beinahe 40 Jahre erfolgreicher
    Zusammenarbeit, in denen er mit seiner Persönlichkeit und seiner
    Leistung als Geschäftsführer den einzigartigen Erfolg der Marke Bose in
    Deutschland und Österreich entscheidend geprägt hat.




    Als
    Geschäftsführer beförderte Anton Schalkamp die hohe Wertschätzung der
    Marke in Deutschland und Österreich. Seit 2005 wurde Bose fünf Mal in
    Deutschland und zwei Mal in Österreich mit dem Titel "Superbrand"
    geehrt. Aktuell wurde Bose beim Markenranking "best brands" mit dem
    begehrten Titel "Beste Produktmarke 2015" in München ausgezeichnet. Der
    Preis gilt als "deutscher Marken-Oscar" und orientiert sich bei seinen
    Vergabekriterien am tatsächlichen wirtschaftlichen Markterfolg und der
    Beliebtheit der Marke in der Wahrnehmung der Konsumenten.



    Aber auch international setzte Bose in Deutschland Zeichen: Neben
    der regelmäßigen Auszeichnung von Bose-Produkten mit dem weltweit
    renommierten "red dot design award" wurde die Gesamtleistung der Bose
    Designer 2008 mit der höchsten Auszeichnung der Design-Welt, dem Titel
    als "red dot: design team of the year", geehrt.





    Quelle: DF