hier mal positive Meldungen oder was funktioniert :-)

  • Hi,


    mit meiner DM7080HD habe ich schon mal ein wenig "gespielt" und natürlich lese auch ich, dass noch nicht alles bestens funktioniert. Deshalb mal einen Thread in dem steht was bei mir (!) funktioniert.


    Einbau einer internen Festplatte
    meine Platte aus meiner DM800se wurde sofort eingebunden und ich konnte die darauf befindlichen Filme abspielen.
    meine 256GB SSD hatte ich unter Windows partitioniert und die wurde nicht als /media/hdd sondern /media/Samsungxxx eingebunden. Deshalb am PC die Partionen der SSD gelöscht und eingebaut und alles war gut.


    eine 16GB SDHC-Karte unter Windows mit FAT32 oder NTFS formatiert, darauf einen *.mkv Film und ein paar *.mp3 Dateien kopiert. Karte reingesteckt und es kam sofort der Hinweis dass ich sowohl einen Film als auch Musikdateien abspielen kann. Beides funktionierte auch ohne Probleme. Meine USB-Platte mit *.mkv Filmen an den hinteren USB 3.0 Port angeschlossen und konnte meine Filme betrachten.


    PIP mit 2*HD Sendern auch das Wechseln mit der gelben Taste


    ich mache meine Updates immer über telnet mit "apt-get update && apt-get dist-upgrade" und könnte dabei auftretende Fehler sehen. Doch bisher alles OK


    ich habe den AI-HD Skin, die Plugins Menusort, StartupService und als Neurinofan Pauli installiert.


    gutemines dbackup installiert (ich habe Gottvertrauen) und damit ein Backup erstellt. Ein paar Änderungen an den Einstellungen gemacht um zu sehen ob auch wirklich das Backup zurückgespielt wird. Backup auf den PC kopiert und mittels Firmware Upload zurückgespielt. Alles geht wieder...


    wird fortgesetzt...


    romeo-golf